Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
 
SUCHERGEBNISSE ZU: KATZE
Tierfalle verletzt Hauskatze in Mindelheim schwer - Katzeninhaber stellt Verletzungen an Pfoten fest
Am Mittwoch den 27.11.2019 gegen 05:30 Uhr verließ eine Hauskatze wie jeden Morgen die Wohnung am Gaßnerplatz in Mindelheim. Als die Katze nach einem ...
Mehr Tempo 30 Zonen in Memmingen - Verkehrsbeirat über neue Maßnahmen in der Stadt
Der Verkehrsbeirat behandelte bei seiner letzten Sitzung Themen wie die Durchfahrtsbeschränkung für Lkw über 3,5 Tonnen im Ortsbereich Steinheim und neuer ...
Greta & Fussel - Tierheim Immenstadt (Sendung:23.11.19) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir sind ein ganze Berg von kleinen Babykätzchen. Zwölf an der Zahl insgesamt. Fussel und Greta wurden jetzt vom Tierheim herausgesucht um uns ...
Unbekannter vergreift sich an Katze in Immenstadt - Polizei bittet um Mithilfe
In der Nacht auf Sonntag, gegen 00:45 Uhr, hörte eine Frau laute Geräusche vor ihrem Haus, in der Sonthofener Straße in Immenstadt. Als sie nachsah, was ...
Schnucki & Schnurri - Tierschutzverein Sonthofen - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Schnucki & Schnurri, toll deine Bekanntschaft zu machen lieber Leser. Wir sind jetzt schon zum zweiten Mal hier bei den Allgäuer Fellnasen. ...
Kasimir - Tierschutzverein Sonthofen (Sendung:16.11.19) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Kasimir, ich bin ein männlicher, kastrierter, Kater mit schwarz-weißem Fell. Ich bin ein Europäischer Kurzhaarkater ...
Mann spricht Schulkinder in Bad Wörishofen an - Polizei erhöht Präsenz im Bereich um die Schule
Montag und Dienstag dieser Woche, 04./05.11.2019 wurden mehrere Kinder im Umfeld der Grund- und Mittelschule der Kneippstadt möglicherweise von einem Mann ...
Bruno - Tierheim Kempten (Sendung: 09.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Bruno mein Name, ich bin ein kastrierter, männlicher Labrador-Mix und wurde 2011 geboren. Ganz rassetypisch habe ich ein schwarzes Fell. Bei vielen ...
Theresa - Tierheim Kempten (Sendung: 09.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Theresa, ich bin eine weibliche und kastrierte Fundkatze. Man schätzt mich auf etwa 4 Jahre. Wie gesagt wurde ich gefunden und dann in ...
Mann spricht Schulkinder in Bad Wörishofen an - Lehrkräfte und Eltern sind informiert
Montag und Dienstag dieser Woche, 04./05.11.2019 wurden mehrere Kinder im Umfeld der Grund- und Mittelschule der Kneippstadt möglicherweise von einem Mann ...
Arche Noah Tierhilfe (Sendung: 02.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Todd ist schon sehr lange bei der Arche. Auch er ist bildhübsch, schwarz mit weißen Pfötchen und weißen Schnurrhaaren. Er ist ca. 1 1/4 Jahr alt ...
Arche Noah Tierhilfe (Sendung: 02.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Pino ist ein sehr hübscher rot getigerter Kater mit etwas weiß und ca. 2 Jahre alt. Er ist etwas eigenwillig und schmust nur dann, wenn er will. Daher ist er ...
Minka & Felix - Arche Noah Tierhilfe (Sendung:26.10.19) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir sind Katzengeschwister. Auch wenn Minka (siehe Foto) getigert ist und ich, Felix, schwarz-weiß. Inzwischen sind wir schon 11 Jahre alt aber ...
Sina & Zoe - Arche Noah Tierhilfe (Sendung: 26.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir kamen mit 9 und 10 Jahren noch ins Tierheim, da unsere vorherige Besitzerin verstorben ist. Danach kamen wir zu einer Bekannten unserer ehemaligen ...
Gerti - Arche Noah Tierhilfe (Sendung: 26.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin die Katze Gerti und wurde von einem Hof in der Nähe von Kaufbeuren nach Seeg gebracht. Auf dem Hof war ich mit zahlreichen anderen Katzen ...
Sammy & Paula - Tierheim Memmingen (Sendung:19.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Hey wir sind Sammy und Paula, wir sind 2 weiße, 8 jährige Schäferhunde, ich Paula bin kastriert, Sammy unkastriert. wir wurden ...
Helga - Tierheim Memmingen (Sendung: 19.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Helga, ich bin eine ca. 10 Jahre alte kastrierte polnische Brackenhündin. Leider wurde ich von meinem Besitzer ausgesetzt. Wegen ...
Julius - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 30.09.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich war ein Fundtier und heiße Julius. Ich bin ein Langhaar-Mix-Kater, männlich und kastriert, dazu schätzt man, dass ich sieben Jahre ...
Hanna - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 30.09.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Hanna, ich bin eine kastrierte, weibliche Europäische Kurzhaarkatze mit weißem Fell. Ich werde auf etwa 4 Jahre geschätzt, ...
Sissi und Peterle - Zuflucht für Tiere vom 21.09.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Leider ist das Frauchen von Sissi (schwarz) und Peterle (schwarz-weiß) verstorben und nun sind die Beiden auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Man konnte uns ...
Jugendliche aus Memmingen verprügeln Rentner - Mann forderte Jungs auf, Katze in Ruhe zu lassen
Am Mittwoch, 18.09.2019 gegen 15:20 Uhr beobachtete ein 74-jähriger Mann am Ziegeltörle in Memmingen, wie zwei Jugendliche eine Katze schikanierten und ...
Diego - Zuflucht für Tiere Kempten -Sendung: 14.09.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Ich bin der Diego, ein mittlerweile 8-jähriger (geb. 03.03.2010), kastrierter, kleiner Podenco-Mischlingsrüde. Viele werden mich noch kennen, über 4 Jahre ...
Juki & Lilly - Tierheim Immenstadt - Sendung:07.09.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Juki und Lilly - wir sind Katzengeschwister und inzwischen bereits elf Jahre. Wir hatten bereits schon mehrere Besitzer, bevor wir nun im Tierheim ...
Caruso - Tierheim Immenstadt (Sendung: 07.09.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Caruso und ich musste ins Tierheim, weil mein Frauchen verstarb und keiner aus der Familie mich bei sich aufnehmen konnte. Man beschreibt ...
Annemarie - Tierheim Kempten (Sendung: 31.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Annemarie und ich bin eine sechsjährige, europäische Kurzhaarkatze die bereit ist für eine Adoption aus dem Tierheim ...
Gulliver & Brösel - Tierheim Kempten (31.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir beide sind Langhaarmix Kater Gulliver und Brösel und sind etwa 2 Jahre alt. Wir wurden im Fundtierzwinger ausgesetzt. Dann hat das Tierheim ...
Katze und Eichhörnchen führen zu Fahrradsturz - 58-jähriger verletzt beim Sturz bei Scheidegg
Eine Katze die ein Eichhörnchen verfolgte prallte mit einem Fahrradfahrer zusammen und verursachte so einen Sturz des 58-jährigen, der sich bei dem Sturz auch ...
Babykatzen! - Tierheim Kempten (Sendung: 17.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Zur Zeit sind wir viele Jungkatzen im Tierheim in Kempten. Einige von uns Samtpfoten sind das Leben mit Menschen noch nicht gewohnt. Obacht: Die ...
Lissy - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung:10.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin die Lissy, eine 14-jährige, kastrierte Katze, die sehr traurig ist, weil sie ihr Zuhause verloren hat. Leider ist mein Frauchen in ein ...
Mehrere Tierkörper illegal in Füssen entsorgt - Eine tote Katze und mehrere tote Hühner neben einer Straße gefunden
Am Dienstagvormittag wurde der Polizeiinspektion Füssen mitgeteilt, dass an einer Parkbucht neben der Niederrieder Straße zwischen Füssen und Hopfen in ...
Ronja - Tierheim Immenstadt (Sendung: 03.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin die Ronja, eine Findelkatze. Man hat mich in der Nähe von Rettenberg in einem kleinen Dorf gefundne. Damals war ich stark abgemagert und ...
Daisy - Tierheim Immenstadt (Sendung: 03.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Daisy, ich bin etwa 2 Jahre alt und wurde in Rumänien geboren. Dort habe ich sehr wenig kennenlernen dürfen, dementsprechend bin ...
Schnucki & Schnurri - Tierschutzverein Sonthofen - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Unser Herrchen ist bei einem Motorradunfall verstorben und nun wurden wir zum Tierschutzverein gebracht. Wir sind zehn und 14 Jahre alt und soweit ...
Lulu - Tierschutzverein Sonthofen (Sendung: 27.07.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: ein zehnwöchiges Kätzchen namens Lulu. Ich wurde gefunden und abgegeben beim Tierschutzverein. Seither wohne ich dort. In meinen jungen Jahren ...
Bob & Olivia - Tierheim Kempten (Sendung: 20.07.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir sind ein dynamisches Duo Bob & Olivia. Bob ist ein kastrierter kleiner Kater und Olivia eine nicht kastrierte Katze. Wir sind beide etwa 3,5 ...
Ferox - Tierheim Kempten (Sendung: 20.07.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin der Ferox, ein kastrierter Kater. Mein Alter wird derzeit auf 2 bis 3 Jahre geschätzt. Genau sagen kann man das nämlich nicht, denn ich ...
Bubi - Tierschutzverein Oberstdorf: Sendung: 13.07.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Bubi und ich bin tatsächlich etwas übergewichtig. Ich liebe fressen einfach zu sehr. Noch dazu habe ich "Katzen-AIDS" ...
Henry - Tierschutzverein Oberstdorf Sendung: 13.07.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin Kater Henry, leider leide ich unter "Katzen-AIDS" (FIV). Dazu habe ich ein kaputtes Auge, dieses wird aber vorerst nicht behandelt, da ...
Pan Tau - Tierheim Immenstadt (Sendung: 29.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Herrchen verstarb und so kam ich Anfang April ins Tierheim. Ich bin inzwischen schon 9 Jahre alt, dazu kastriert, geimpft und gechipt. An sich bin ...
Kasimir - Tierheim Immenstadt (Sendung: 22.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich wurde als verwilderte Hauskatze am Wertstoffhof in Immenstadt geboren, wo ich zunächst sehr zurückgezogen gelebt habe mit meiner Familie. ...
Kalinka - Tierheim Immenstadt (Sendung: 22.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Eine sehr schüchterne schwarze Katze namens Kalinka. Ich wurde 2017 als verwaistes Baby im Kleinwalsertal gefunden. Außerdem bin ich ...
Nalga - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 15.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Nalga, ich bin eine einjährige Katze und bereits kastriert. Ich bin ein Fundtier. Keiner weiß wo ich ursprünglich her kam. ...
Mikaela - Tierschutzverein Kempten (15.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mikaela, eine weibliche, kastrierte Katze und bin etwa 3  Jahre alt. Ich kam als Notfall ins Tierheim Kempten, da ich Epileptikerin bin. Inzwischen ...
Herbert - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 08.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin Herbert ein weißer Kater, der aus dem Fundtierzwinger herausgeholt wurde. Ich bin jetzt fast ein Jahr alt. Meine alten Besitzer scheinen ...
Anabella - Zuflucht für Tiere (Sendung: 01.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Anabella und ich bin 7 Jahre alt, habe eine Schulterhöhe von 65 cm und wiege etwa 20 kg. Ich bin ruhig, sanftmütig und edel, ...
Lena - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung: 01.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin die Katze Lena und kam als Fundkatze zu Zuflucht für Tiere, da meine vorherigen Besitzer mich aber seit Monaten nicht vermissen, bin ...
Sara - Zuflucht für Tiere (Sendung: 01.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Sara und ich bin ca. 2 Jahre alt. Ich war bei sozial schwachen Menschen, bei denen es leider immer wieder viele unkastrierte Katzen gibt, ...
Katzenwurf - Tierschutzverein Sonthofen (18.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir:  Unsere Mama war eine Findelkatze und sie war zu diesem Zeitpunkt hochschwanger und gebar fünf von uns. Dazu wurde noch eine von uns ...
Präparierter Teigklumpen in Babenhausen - Rasierklingenköder im Unterallgäu ausgelegt
Bereits am 27.04.2019 bemerkte eine Anwohnerin am Gänsberg in Babenhausen einen kleinen Teigklumpen im Garten ihres Hauses. Bei genauerer Inaugenscheinnahme ...
Ralipso & Kalipso - Tierschutzverein Kempten (11.05.19) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Die Brüder Ralipso und Kalipso zwei Europäische Kurzhaarkatzen und beide etwa 1 Jahr alt. Wir sind beide kastriert und wollen gemeinsam ...
Peter - Tierschutzverein Oberstdorf (04.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich:  Ich bin der schwarze Kater Peter und ich werde zwischen 10 und 12 Jahre geschätzt. Ich wurde vor ca. einem Jahr im Goldbach von Anwohnern ...
Koda - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung: 27.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Koda, ein 4-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde. Leider hatte ich einen Autounfall, dabei habe ich meinen linken Hinterlauf und mein linkes ...
Kira - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung: 27.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Kira, ich bin 2 Jahre alt und kastriert. Meine Schulterhöhe beträgt ca. 53 cm. Ich komme aus einem Messi-Haushalt, in dem es viele ...
Lina & Maggy Tierheim Immenstadt (Sendung: 20.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir kamen ins Tierheim, weil unser Herrchen verstarb. Ich, Lina bin ca. acht Jahre alt und meine kleine Schwester Maggy ist etwa fünf. Wir ...
Leila - Tierheim Immenstadt (Sendung: 20.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Leila, eine Siam-Chocolate-Point Dame. Ich kam ins Tierheim, weil mein Frauchen ins Seniorenheim umziehen musste und sie nicht mitnehmen konnte. Ich ...
Verkehrsunfall aufgrund einer Katze in Bad Wörishofen - Frau (59) wich dem Tier aus und überfuhr ein Schild und Strauch
Montagnacht gegen 22:25 Uhr, wurde der Polizeiinspektion ein Verkehrsunfall mitgeteilt. Hierbei sei ein Strauch, sowie ein Verkehrsschild umgefahren worden sein. ...
Kira - Tierheim Immenstadt (Sendung: 20.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Kira, eine Akita Inu-Hündin, geboren am 30.04.2016. Ich wurde von meinen Besitzern abgegeben, weil diese eine neue Wohnung suchten und sich ...
Gerhard - Tierheim Kempten (Sendung: 06.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Gerhard, ein schwarzer Kater und das Tierheim schätzt mich auf 15 Jahre. Leider sind meine vorherigen Besitzer verstorben und ...
Zweites Philosophiefestival in den Allgäuer Alpen - Festlichkeiten über fünf Tage zum Thema "Mensch und Natur im 21. Jahrhundert"
 5 Tage – 9 Referenten – 11 Veranstaltungen – 7 Veranstaltungsorte Mittwoch, 05.06. bis Sonntag, 09.06.2019 Vom 05. bis 09.06.2019 findet das ...
Neue Wildbiologische Fachkraft im Landratsamt Sonthofen - Agnes Hussek folgt auf Christoph Hieke
Vom Nashorn zum Rothirsch Agnes Hussek ist neue Wildbiologische Fachkraft am Landratsamt Sonthofen  Am 1. Februar 2019 hat die österreichische ...
Spendenaufruf des Tierschutzverein Sonthofen e.V. - 26 verwilderte Katzen auf Bauernhof gefunden
Letztes Jahr im August bekam der Tierschutzverein Sonthofen e.V. einen Hilferuf einer Bürgerin aus der Stadt Sonthofen. Auf Ihrem ehemalig bewirtschafteten ...
In Allgäuer Hof-Milch steckt jetzt noch mehr Tierwohl - VIER PFOTEN zeichnet Bio-Heumilch mit Gütesiegel aus
In der Bio-Heumilch 3,8 % der Allgäuer Hof-Milch GmbH steckt jetzt noch mehr Tierwohl. Dies bestätigt das Gütesiegel der international tätigen ...
Katze in Wangen offenbar in Öl getaucht - Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz
Zeugen sucht die Polizei zu einem möglichen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, den ein unbekannter Täter in der Nacht auf den heutigen Freitag in Wangen ...
30.000 Euro bei Fettbrand in Kraftisried - Feuerwehr hat Brand schnell unter Kontrolle
Ein Fettbrand im Ostallgäuer Kraftisried war am Donnerstagabend schnell unter Kontrolle der örtlichen Feuerwehr. Mit etwa 50 Mann waren die Einsatzkräfte ...
Erlös aus der Spendenaktion der Allgäuer Festwoche - Auf der 69. Festwoche war einmalig McDonald´s dabei
McDonald’s erzielt mit seinen Tätigkeiten rund um die Benefiz-Gala eine Rekordsumme von 1.921.435 Euro zugunsten Familien von schwer kranker Kinder. Auf ...
Katzenbabys erkunden Rettungswagen in Lindenberg - Polizei bringt Katze und Kater ins Tierheim
Wem gehören die beiden jungen Katzen, die gestern am Nachmittag auf eigene Faust die Gegend rund um das Lindenberger Krankenhaus erkundeten? Offenbar hatte es ihnen ...
Projekt des Jugend- und Familienreferats Kaufbeuren - Umgang mit Tieren fördert Entwicklung von Kindern
Jeden Dienstagnachmittag heißt es für sechs Kaufbeurer Kinder im Grundschulalter seit Kurzem: warm anziehen und feste Schuhe nicht vergessen. Mit einem Bus ...
Tierschutzverein Sonthofen auf neue Beine gestellt - Jahreshauptversammlung nach der Tragödie im letzten Jahr
Am Samstag hielt der Tierschutzverein Sonthofen im Haus Oberallgäu um 16.00 Uhr mit dem Bürgermeister Christian Wilhelm und den Vorsitzenden des ...
Bürger befreit in Füssen Katze aus Lebendfalle - Ermittlungen: Vermutung von Wilderei
Am 02.10.2018 meldete ein Bürger der Polizei, dass er seine seit zwei Tagen vermisste Katze aus einer Lebendfalle befreit habe. Die Falle war im Stadtgebiet ...
Allgäuer Festwoche läutet fünfte Jahreszeit ein - Radio AllgäuHIT mit Unterhaltung und Gewinnaktionen
Samstagvormittag wird in Kempten die 69. Allgäuer Festwoche eröffnet. Bayerns Wirtschaftsminister Franz-Josef Pschierer eröffnet die diesjährige ...
Doppelte Verstärkung für den ESV Buchloe - Maximilian Schorer und Michal Telesz sind die ersten beiden Neuzugänge
Vier Abgänge musste der ESV Buchloe bereits verzeichnen, zu denen letzte Woche mit Maximilian Raß nun sogar Nummer fünf hinzukam. Doch jetzt können ...
Katze in Lautrach mutwillig verletzt? - Die Polizei bittet um Hinweise
Am Dienstagmorgen lief einer Familie in der Nebelhornstraße eine verletzte Katze zu. Die Familie wollte das Tier zu einem Tierarzt bringen, wogegen sich die ...
Katharina Faßnacht neue NGG-Vorsitzende im Allgäu - Nachfolgerin von Susanne Ferschl gewählt
Katharina Faßnacht steht künftig an der Spitze des Regionsvorstandes der NGG-Gewerkschaft Allgäu. Die Kaufbeurerin, die als Betriebsratsvorsitzende der ...
Schuss auf Katze in Marktoberdorf - Polizei sucht nach unbekanntem Schützen
Im Bereich der Waldmünchener Straße im Ostallgäuer Marktoberdorf wurde wahrscheinlich am Donnerstagvormittag mit einem Luftgewehr auf eine Katze ...
Neue Sammelboxen am Flughafen Memmingen - Passagiere spenden für Hunde und Katzen in Not
Kleingeld mit großer Wirkung: Münzen in fremder Währung lässt mancher Fluggast gerne zurück. Am Flughafen Memmingen gibt es nun zwei ...
Sonthofen: Umfangreiches Kräuterprogramm im Mai - Verschiedene Workshops mit Kräutern
Der Wonnemonat Mai ist ideal, um die heimischen Kräuter und Heilpflanzen kennenzulernen. Die Sonthofer Kräuterfrauen haben ein umfangreiches Programm ...
Erfolgreiches Osterwochenende für die Allgäu Hunters - Zwei vierte Plätze in der Teamwertung beim Strong Dog Wild & Dirty in der Oberpfalz
Die Allgäu Hunters starteten am Osterwochenende beim Strong Dog Wild & Dirty South in Rieden in der Oberpfalz. Dabei galt es für Mensch und Hund gemeinsam ...
Rettungsdienst in Lindau setzt auf Ehrenamt - Brauereibesichtigung als Dankeschön
Rettungsdienst im Landkreis Lindau setzt auf ehrenamtliche Mitarbeit Anlässlich der Jahresauftaktfeier der Rettungswache Lindenberg trafen sich haupt- und ...
„Lohn-Plus“ in Kaufbeuren gefordert - In der Allgäuer Braukunst soll es höherprozentig zugehen
Lohn-Plus fürs Brauen: Wer in Kaufbeuren in der Produktion und im Vertrieb von Bier arbeitet, soll mehr Geld verdienen. Für die Beschäftigten in den 87 ...
Katze in Biessenhofen angeschossen - Allgäuer Polizei vermutet Luftgewehr als Waffe
Vermutlich im Laufe des Montagvormittags entdeckte eine Katzenbesitzerin aus dem ostallgäuer Biessenhofen eine Verletzung an der Pfote ihrer Katze. Die ...
Katze in Unteregg mit Luftgewehr angeschossen - Polizei sucht unbekannten Täter
Wie die Polizei nun bekannt gab wurde im Tatzeitraum vom 24.10.27.10. in Unteregg/ Ortsteil Rappen ein wildlebender Kater angeschossen. Es dürfte sich laut ...
In Geisenried ausgesetzte Katze verstorben - Wer kann Angaben zu dieser Transportbox bzw. dem Besitzer machen
In der Zeit vom 15.10. bis 16.10.2017 wurden am Sportplatz in Geisenried zwei kleine Katzen in einer Transportbox ausgesetzt. Beim Auffinden der Kiste war eine der ...
Start des Memminger Jahrmarktes 2017 - „Freia duat‘s mi ‚s isch bald soweit ab 07’da Oktober isch Johrmarktszeit“
Vom 07. Oktober bis 15. Oktober herrschen neun Tage Hochbetrieb mit zahlreichen Vergnügungen im Bereich St.-Josefs-Kirchplatz, Königsgraben, Kaisergraben und ...
Alpin-Chalets in Bad Hindelang-Oberjoch - Natürliches trifft Luxus
13 luxuriöse Alpin Chalets in 1.148 m Höhe, mit moderner Ausstattung im alpinen Stil, angelehnt an die traditionelle Allgäuer Architektur, umringt von ...
Ettringen: Unbekannte Person schießt auf Hauskatze - Einschläferung aufgrund schwerer Verletzungen
ETTRINGEN. Am Dienstag, 29.08.2017, zwischen 12:15 Uhr und 12:30 Uhr wurde in Ettringen offensichtlich auf eine schwarz-weiße Katze geschossen. Aufgrund der ...
Internationaler Katzentag - Müller: „Eine Kastrationspflicht verhindert viel Katzenleid“
Kempten: Rund zwei Millionen Katzen leben derzeit in Deutschland auf der Straße – und es werden immer mehr. Anlässlich des heutigen internationalen Tags ...
Heute ist der internationaler Tag der Katze - DJV fordert bundesweite Melde- und Kastrationspflicht
Ausgesetzte Haustiere richten in der Tierwelt oft erheblichen Schaden an. Der DJV appelliert zum Internationalen Tag der Katze am 8. August 2017 an das ...
Viel Meer ab Memmingen - Flughafen ist auf den Ferienbeginn und die größte Reisewelle seines Bestehens bestens vorbereitet
Für die einen beginnen endlich Tage ohne Stress und Arbeit, die anderen bereiten sich auf die intensivsten Wochen des Jahres vor: „Wir sind“, sagt Ralf ...
Allgäu Comets aus Kempten siegen im Illerstadion - Revanche geglückt - Comets ziehen ins Finale ein
Zum Halbfinale um die bayerische Meisterschaft empfingen die Allgäu Comets im heimischen Illerstadion die Kirchdorf Wildcats. Der Schlüssel zum Erfolg war die ...
Katze verursacht Verkehrsunfall in Memmingen - Radfahrerin stürzt und verletzt sich
Verletzungen am Kopf, Händen und Füßen zog sich in den frühen Morgenstunden des Samstags eine 22-jährige Radfahrerin zu. Diese war auf dem ...
Intensiv- und Anästhesiepflege am Klinikum Kempten - Hurra, die Fachweiterbildung ist geschafft!
Jubel bei den zwölf Teilnehmern der zwei Jahre dauernden Fachweiterbildung „Intensiv- und Anästhesiepflege“ am Klinikum Kempten: Neben ...
Drama um Tierschutzverein Sonthofen - Tiere verenden nach Tod von Vereinsvorsitzender
In Altstädten bei Sonthofen hat sich in einem Haus ein echtes Drama abgespielt. Nach dem Tod der Vorsitzenden des Tierschutzvereins der oberallgäuer ...
Leutkirch: Seit 2014 vermissten Mann tot aufgefunden - Frau findet Vermissten nach rund 2 Jahren auf
Ein seit März 2014 vermisster 54-Jähriger aus Leutkirch wurde am vergangenen Montag gegen 17.00 Uhr im Waldgebiet "Unterer Wald" Tod ...
Angefahrener Hund alarmiert Kaufbeurer Tierschützer - Durch viel Glück und Hilfsbereitschaft tierisches Unfallopfer entdeckt
KAUFBEUREN. Am späten Donnerstagabend nahm eine Anwohnerin des Kaufbeurer Stadtteils „Haken“ ein lautes Quietschen/Scheppern gefolgt von dem Jaulen ...
Vier-Sterne-Hotel entsteht in Marktoberdorf - "Das Weitblick" eröffnet im Sommer 2018
In Marktoberdorf soll im Juni nächsten Jahres ein neues Vier-Sterne-Hotel eröffnen. Vor einigen Wochen ist der Spatenstich für „Das Weitblick“ ...
Vollbrand eines Einfamilienhauses in Stiefenhofen - 300.000 € Schaden: Bewohner unverletzt - drei Tiere sterben
In den Abendstunden des 08.01.2017 kam es im Ortsteil Ranzenried zum Brand eines Wohnhauses. Zwei 47 und 65 Jahre alte Bewohnerinnen konnten sich unverletzt ins ...
Bregenz: Katze rettet ihren Besitzern das Leben - Nächtlicher Brand in einer Wohnung
In einer Wohnung in Bregenz kam es in der Nacht auf Freitag zu einem Brand. Lebensrettend für die Familie war das laute Miauen der Hauskatze, die das Feuer im ...
Warnung vor der Staupe-Infektion - Veterinäramt ruft Hundebesitzer zu erhöhter Wachsamkeit auf
Das Veterinäramt Memmingen teilt mit, dass aktuell in Memmingen bei einem Fuchs die unter anderem für Hunde hoch ansteckende Virusinfektion Staupe sowie der ...
Vogelgrippe am bayerischen Bodensee weitet sich aus - Tote Wasservögel im Hinterland gefunden
Nachdem in mehreren bayerischen Landkreisen bei tot aufgefundenen Wasservögeln der Vogelgrippevirus nachgewiesen wurde, gilt seit vergangenen Freitag für ganz ...
Großkatze entwischt in Friedrichshafen - Polizei bittet um sofortige Verständigung
In den frühen Morgenstunden entwischte eine Großkatze aus einer Wohnung im Innenstadtbereich. Bei dem scheuen Tier handelt es sich umeinen Serval, ein ...
Tierquälerei in Opfenbach - Katze mit einer Luftdruckwaffe beschossen
Am vergangenen Donnerstag, zwischen 15:00 Uhr und 20:00 Uhr wurde im Bereich der Oberen Dorfstraße eine Katze Opfer eines Tierquälers. Offenbar wurde ...
Neuer Verein in Kempten gegründet - Gründung des Vereins „Philosophie in den Allgäuer Alpen“
Am Dienstag, 4. Oktober 2016 wurde der neue Verein „Philosophie in den Allgäuer Alpen“ gegründet. Zweck des Vereins ist es, philosophische Fragen, ...
Tote Katzen in Sonthofen aufgefunden - Keine konkreten Hinweise auf Giftköder
Im Stadtteil Altstädten sind zwei verendete Katzen aufgefunden worden. Ob dies auf das Auslegen von Giftködern zurückzuführen ist, kann noch nicht ...
Heute ist der Tag der offenen Tür im Tierheim Lindau - Tombola, Tierbedarfsflohmarkt und Struppi-Parade
Das Tierheim Lindau lädt am 18. September zum Tag der offenen Tür ein. Von 11 bis 17 Uhr können die tierischen Bewohner des Tierheims ...
Hauskatzen verschwinden im Gemeindegebiet Bolsterlang - Blauer Kastenwagen dringend gesucht
Der Polizei in Sonthofen wurde in den letzten Tagen vermehrt mitgeteilt, dass im Gemeindegebiet von Bolsterlang Hauskatzen verschwunden seien. In diesem Zusammenhang ist ...
Unbekannter schießt in Breitenbrunn auf Hauskatzen - Katzenhasser unterwegs: Polizei sucht nach Zeugen
 Anfang September wurde in Breitenbrunn bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres auf eine Katze geschossen. Das Tier erlitt dadurch schwere Verletzungen und ...
Anzahl der Abgabetiere steigt in den Sommerferien erheblich an - Viele Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen suchen ein Zuhause
Die Sommerferien sind vorbei. Vergangenen Dienstag ging die Schule wieder los, somit sind auch die letzten Sommerurlauber wieder zurück in der Heimat. Doch leider ...
Junge Katze in Kemptener Wohnung ohne Fressen und Wasser - Polizei ermittelt gegen 19-jährige Halterin
Gestern Nachmittag teilten Nachbarn eines Mehrfamilienhauses in Kempten der Polizei mit, dass seit Tagen aus einer Wohnung das Schreien einer Katze zu vernehmen sei. ...
ERC Sonthofen präsentiert Oberliga-Mannschaft - Philosophie: Mit hungrigen jungen Spielern angreifen
Der Eishockey-Oberligist ERC Sonthofen 1999 e.V. hat am Abend seine Mannschaft für die Saison 2016/2017 vorgestellt. Anstelle eines Autohauses war die Niederlassung ...
Erneute Tierquälerei in Sonthofen - PETA setzt 500 Euro Belohnung für Hinweise aus
Suche nach Tierquäler: Einer Polizeimeldung zufolge brachte eine Katze Freitagabend vergangener Woche ein mit Gift und Stecknadeln präpariertes ...
Tödliche Tierquälerei in Fußach am Bodensee - Katze mit Schrotmunition getroffen und an den Folgen verstorben
Im Zeitraum 29.08.2016, 22:00 Uhr - 30.08.2016, 10:00 Uhr kam es in Fußach im Bereich Fallenstraße zu einem Fall von Tierquälerei. Eine Katzenbesitzerin ...
Giftköder in Sonthofen ausgelegt - Mit Stecknadeln und Gift präparierter Leberkäse
Am Freitagabend wurde durch eine Katzenhalterin im Sonthofener Stadtgebiet festgestellt, dass von ihrer Katze ein offensichtlich präparierter Giftköder nach ...
Katze löst Feuerwehreinsatz in Mindelheim aus - Besitzerin vergaß das Tier auf dem Dach
 Am 16.08.2016 gingen gegen 22.50 Uhr mehrere Mitteilungen besorgter Bürger bei der Polizei Mindelheim ein, dass sich in der Kornstraße in Mindelheim ...
Kaufbeuren: Feuerwehr rettet Katze von Baum - Helfer rückten mit Drehleiter an
Am Donnerstag, den 10.08.2016, löste gegen 19:00 Uhr eine Katze einen Einsatz der Feuerwehr und Polizei in Kaufbeuren aus. Ein Hund erschreckte die Katze, wodurch ...
Die Feuerwehr rettete gestern eine kleine Katze in Kempten - Kätzchen im Motorraum eines Pkw stecken geblieben
Technische Hilfeleistung macht fast mehr als die Hälfte der Einsätze der Feuerwehr aus und ist somit Routine. Doch am Samstag, dem 6. August, war der Einsatz ...
Heute ist offizieller Weltkatzentag - Sommerurlaub: Das Haustier muss ins Tierheim
Heute ist offizieller Weltkatzentag. Viele Tierfreunde auf der ganzen Welt feiern heute ihre Samtpfoten. Doch: Der Weltkatzentag fällt ironischerweise mitten in die ...
Spendenaktion abgeschlossen: Tierheim in Lindau rundum neu verglast - Rund 40 neue Fenster und Türen - Umbau lief "Hand in Pfote"
Im Herbst vorigen Jahres wurde die Aktion gestartet, im Frühjahr fortgeführt und vor kurzem abgeschlossen. „Jetzt haben wir im ganzen Gebäude neue ...
Angeschossene Katze in Blonhofen - Täter hat mit Waffe aus nächster Nähe geschossen
Vermutlich am Freitag, 08.07.2016, wurde, wahrscheinlich in den späten Abendstunden, im südlichen Ortsbereich von Blonhofen eine Katze angeschossen. Aufgrund ...
Die größte Raubtiershow der Welt im Circus Krone in Kempten - Martin Lacey Jr: "Doktor Dolittle" der Circuswelt
Angst kennt er nicht. Der hochdekorierte Tierlehrer ist ein Superheld im Circuszelt und präsentiert mit 26 weißen und goldfarbenen Tigern und Löwen die ...
König der Allgäuer Kletter-Routen in Hindelang-Oberjoch - „Salewa Klettersteig“ in Betrieb
2.400-Meter-Parcours der Bergbahnen Hindelang-Oberjoch bietet Abenteuer und Alpenpanorama – Sicherheit hat Priorität. Der „Salewa ...
Circus Krone kommt in fünf Allgäuer Städte - Europas bekanntester Zirkus hat legendäre Sechslinge im Gepäck
Häufig wird er als „eigene Klasse“ unter den deutschen Zirkussen bezeichnet. Er selbst bezeichnet sich als den bekanntesten Zirkus Europas, der Ansehen ...
Weinfestival auf 1.200 Metern Höhe im Oberjoch - Start für den höchstgelegenen Weinsommer
Fünf Wochen Weingenuss mit 40 internationalen Winzergrößen erwartet Genießer vom 15. Juli bis 20. August beim Weinsommer des Vier-Sterne-Superior ...
UPDATE: Feuer in ehemaligem Bauernhof in Westendorf - Technischer Defekt sorgt für Brand in Heizungsanlage
Am 18.06.2016, gegen 06.15 Uhr, bemerkte eine Katze Rauch an einer Hackschnitzelheizung. Das Tier weckte lautstark die Eigentümer, die einen Brand in der ...
Katze in Kaufbeuren getötet - Unbekannte hängen Tier im Dachboden auf
Zwischen dem 30.05. und 31.05.2016 wurde eine Katze in einem Mehrfamilienhaus in der Marktoberdorfer Straße getötet und anschließend auf dem Dachboden ...
Hündin stirbt durch Giftköder in Fischen - 500 Euro Belohnung ausgesetzt - PETA fordert zentrales Melderegister für Anschläge auf Hunde
Anlässlich der Labradorhündin im oberallgäuer Fischen, die einen vergifteten Fleischköder fraß und trotz sofortiger Behandlung in einer ...
Bierverkostung am 04. Juni in Kemptener bigBOX HOTELs! - Bierkulinarium inklusive 5-Gang-Menü
Am Samstag, 04.06.16 bietet das „musics“ RESTAURANT | BAR | LOUNGE im bigBOX HOTEL Bier-Liebhabern anlässlich des 500. Jahrestages des bayerischen ...
Nachbarschaftsstreit wegen Katze eskaliert in Pfronten - Handgreiflicher Streit fordert zwei Verletzt
Eine Katze, die immer ihr Geschäft in Nachbars Beet erledigen soll, ließ gestern Nachmittag einen langjährigen Nachbarschaftsstreit eskalieren. ...
Vergiftete Katzen in Mindelheim - Katzenbesitzer stellt Anzeige gegen Unbekannten
In Mindelheim hat ein 70-Jähriger jetzt Anzeige erstattet, weil in seiner Siedlung mehrere Katzen vergiftet worden seien. Seine und die eines Nachbars ...
Kleinster Zirkus der Welt gastiert in Sonthofen - Hennen und Enten im Rahmen des Verkaufsoffenen Sonntags
Mit dem Zirkus Liberta gastiert der wohl „kleinste Zirkus“ der Welt im Rahmenprogramm von „verkaufsoffenem Sonntag“ und dem parallel ...
Vollrausch sorgt für Polizeieinsatz in Sonthofen - Zu viel Alkohol: Frauen gehen aufeinander los
In den frühen Morgenstunden kam es in einem Hochhaus in der Oberen Mühle in Sonthofen zu einem Vorfall, der die Polizei auf den Plan rief. Eine ...
Trächtige Katze im Unterallgäu angeschossen - Polizei fahndet nach Tierquäler in Köngetried
Ein Tierquäler hat im unterallgäuer Köngetried zugeschlagen. Ein Tierarzt stellte dort Schussverletzungen bei einer trächtigen Katze fest. ...
Glyphosat auch im Allgäuer Bier? - Brauereien der Regionen geben allesamt Entwarnung
In der letzten Zeit hat Glyphosat in Verbindung mit des Deutschen liebsten Getränk für Schlagzeilen gesorgt. Komisch nur, dass diese Debatte von Seiten der ...
Allgäuer Politiker gedenken Zugopfern - Politischer Aschermittwoch in der Region abgesagt
Nach dem tragischen Zugunglück im oberbayerischen Bad Aibling sind auch sämtliche Aschermittwochsveranstaltungen der Politik im Allgäu abgesagt worden. ...
Sanierungsaufwand für Grundstücke des Allgäu Airports weiterhin ungeklärt - Allgäuer Kommunen kaufen die Katze im Sack
„Mit dem Erwerb der Grundstücke um den Allgäu Airport durch die Betriebsgesellschaft würden die Allgäuer Kommunen die Katze im Sack ...
Feuerwehr Sonthofen rettet Katze aus Motorraum - Tier muss trotzdem eingeschläfert werden
Tierischer Einsatz heute für die Feuerwehr in Sonthofen. Eine Katze war unbemerkt in den Motorraums eines in der Martin-Luther-Straße abgestellten Wagens ...
Heißer Fußboden sorgt für Feuerwehreinsatz in Kaufbeuren - Über 40 Grad heißer Boden und Keiner weiß woher
Einen erhitzten Fußboden stellte der Bewohner eines Mehrfamilienhauses heute Nachmittag im Ortsteil Neugablonz fest. Dieser war so warm, dass er sich um die ...
Wildkatzen nun wieder im Allgäu - Jetzt liegen die Ergebnisse vor
Das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, die Bayerischen Staatsforsten (BaySF) und der BUND Naturschutz (BN) waren ...
Gelegtes Feuer in Jengen fordert Menschenleben - Gebäude mit Brandbeschleuniger angezündet
Ein Einfamilienhaus ist heute Morgen durch einen Brand stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Eine Person kam dabei ums Leben. Für den heutigen Tag, an dem ...
2000 Milchtüten auf der A7 bei Heimertingen verteilt - 58-Jähriger verliert wegen schlechter Ladungssicherung 2 Paletten Milch
Am späten Freitagnachmittag des 06.11.2015 befuhr der 58-jährige polnische Fahrer eines Sattelzuges die A7 in südlicher Richtung, als kurz nach der ...
Betrunkener mit Messer in Kempten unterwegs - Suchte nicht vorhandene Katze unter Auto
Ein merkwürdiges Bild bot sich am Freitagmorgen, gegen 06:30 Uhr, einer 49-jährigen Ostallgäuerin, deren Pkw in der Eberhardstraße in Kempten ...
Bad Hindelanger "Philosophie am Pass" wird es bald nicht mehr geben - Dies verkündete Projektleiter und geistiger Mentor Dr. Rainer Jehl
Von 2011 bis 2015 fanden jeweils im Frühjahr die philosophischen Tage in Bad Hindelang unter dem Namen „Philosophie am Pass“ statt. Ab dem ...
Schwer verletzter Radfahrer in Seeg - Mann wollte Katze ausweichen und stürzt
Am Samstag wollte gegen 13.30 Uhr ein Radfahrer in Schwarzenbach bei Seeg einer kreuzenden Katze ausweichen, touchierte diese aber noch mit dem Vorderrad und kam zu ...
Neuer Chefarzt der Chirurgie in der Klinik Füssen - Dr. Schmand ab heute offiziell im Amt
Die Chirurgie der Klinik Füssen hat einen neuen Chefarzt. Dr. Jochen Schmand, zuletzt 12 Jahre als leitender Oberarzt der Unfallchirurgie im Bezirkskrankenhaus ...
Memminger Jahrmarkt ab 10. Oktober - Zahlreiche Aktionen und verkaufsoffener Sonntag
„Freia duats mi ‚s isch bald so weit, ab 10’da Oktober isch Johrmarktszeit“ - von 10. bis 18. Oktober herrschen in der Memminger Innenstadt neun ...
Polizei sucht vermissten Hundewelpen in Pforzen - Fünf Monate alter Mischling im Wald entlaufen
Seit Samstag, den 15.08.2015 gegen 09:00 Uhr, wird ein kleiner fünf Monate alter Hundewelpe (Mischling) vermisst. Der Welpe namens Mikey ist im Wald von ...
Katzen in Kaufbeuren angeschossen - Hinweise nimmt die Polizei Kaufbeuren entgegen
Im Bereich der Allgäuerstraße wurden in den letzten Wochen offenbar mutwillig zwei Katzen verletzt. Als eine der Katzen deswegen operiert werden ...
Treffen von Allgäuer Bundestagsabgeordnetem Stefan Stracke und der Gewerkschaft NGG - Reger Meinungsaustausch zum Thema Mindestlohn, Werkverträge und Tarifeinheit
Anlässlich der Vorstandssitzung der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten der Region Allgäu hat es ein Diskussionsgespräch mit dem ...
Babykatzen führen in Kempten zu Streit - 35-Jähriger Ehemann ist mit Tieren nicht einverstanden
In der Nacht auf Mittwoch, gegen 04:30 Uhr, brachte eine 50-jährige Kemptnerin zwei Babykatzen mit nach Hause. Der 35-jährige Ehemann zeigte sich damit ...
Verwahrloste Katzenbabys in Steinholz aufgefunden - 26-Jährige hält Tiere unter katastrophalen Bedingungen
Eine Streife der Polizei Kaufbeuren kontrollierte am gestrigen Nachmittag eine junge Dame im Bereich von Mauerstetten, weil diese ihren Sicherheitsgurt nicht angelegt ...
Betrunkener hält sich in Buchloe für Katze - Polizei nimmt 34-Jährigen in Gewahrsam
Am frühen Montagabend wurde die Polizei von einem Supermarkt in der Neuen Mitte um Hilfe gerufen. Dort hielt sich ein 34-jähriger volltrunkener Mann ...
ver.di weitet Kita-Streiks in Sonthofen und Marktoberdorf aus - Zentrale Aktion im Allgäu am Donnerstag in Kempten
Kinderbetreuungseinrichtungen in Sonthofen und Marktoberdorf werden am Donnerstag ganztägig bestreikt. Das hat die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di heute bekannt ...
"Philosophie am Pass" in Bad Hindelang endet mit Rekordbesucherzahl - Richard Heinzmann erhält Meckatzer-Philosophie-Preis
Mit einem sehr gut besuchten Festakt gingen die fünften philosophischen Tage „Philosophie am Pass“ am 3. Mai 2015 im katholischen Pfarrheim in Bad ...
Philosophie am Pass 2015 in Bad Hindelang beginnt - Der Preisträger hinterlässt erste bleibende Eindrücke
In Bad Hindelang läuft bereits der Countdown für das Jubiläum der „Philosophie am Pass“. Ende des Monats finden die Philosophischen Tage in ...
Gibt es wieder Wildkatzen im Allgäu? - Bund Naturschutz will Klarheit mit Lockstöcken bekommen
Die Wildkatze hat sich inzwischen punktuell in ganz Bayern wieder angesiedelt. Nun soll in Erfahrung gebracht werden, ob diese seltene Tierart auch im Landkreis Lindau ...
Autofahrerin prallt wegen Katze in Altusried gegen Baum - 22-Jährige kommt mit leichten Verletzungen davon
Weil eine 22-Jährige Oberallgäuerin mit ihrem Pkw einer Katze ausweichen wollte, kam sie mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab, prallte frontal gegen einen Baum ...
Katze in Volkratshofen durch Luftgewehr verletzt - Polizei ermittelt gegen unbekannten Schützen
Am Donnerstag, den 12.03.2015, vermutlich nachmittags, wurde durch einen unbekannten Täter am Ortsrand von Volkratshofen eine Katze mit einem Luftgewehr verletzt. ...
Meckatzer FANCLUB-Fest am 18. April in Heimenkirch - 110 Jahre Markenschutz und Wahl der Miss Kandidatinnen
Am 18. April lädt die Meckatzer Löwenbräu wieder zum FANCLUB-Fest ein. An diesem Tag wird ganz Heimenkirch im Ausnahmezustand sein: Fast jede freie ...
Zwei heftige Brände in Pfronten und Buchloe - 400.000 Euro Schaden und zwei Verletzte
Am Dienstag 03.03.2015 in den Abendstunden kam es in Pfronten zu einem Brand eines Mehrfamilienhauses in dem König-Ludwig-Weg bei dem zwei Personen ...
In Heimenkirch rettet eine Katze ihren Besitzer - Schmorbrand am Kamin
Am frühen Donnerstagmorgen kam es im Ortsteil Mapprechts zu einem Kaminbrand. Der Hausbesitzer wurde gegen 3 Uhr durch seine Katze geweckt, bemerkte eine ...
Politischer Aschermittwoch der Freien Wähler in Kempten - Diesjährige Versammlung an letztes Jahr angelehnt
Der große Erfolg des politischen Aschermittwochs der Freien Wähler – ÜP im letzten Jahr, bei dem kommunalpolitische Themen kabarettistisch aufs ...
FC Memmingen gewinnt Katzenbeißer-Cub - Allgäuer treten in prominente Fußstapfen
Die Senioren-Fußballer des FC Memmingen treten in prominente Fußstapfen. Beim Hallenfußball-Turnier um den Katzenbeißer-Cup in Lauffen (Neckar) ...
Katze in Wildpoldsried angeschossen - Polizei ermittelt wegen Verstoß gegen das Waffengesetz
Ermittlungen wegen des Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz, Sachbeschädigung und einem Verstoß gegen das Waffengesetz hat die Polizei Kempten ...
Katze in Markt Wald angeschossen - Unbekannter trifft Tier mit Luftgewehr
Am Dienstagabend, den 02.12.2014, erstattete eine Katzenbesitzerin aus Markt Wald Strafanzeige nach dem Tierschutzgesetz. Während einer Routineuntersuchung stellte ...
Katze bei Verkehrsunfall getötet Sigmarszell - Frau weicht aus und kommt ins Schleudern
Einer Katze wollte am Mittwochmorgen eine Autofahrerin auf der B 308 bei Niederstaufen ausweichen. Dabei kam ihr Pkw ins Schleudern und drehte sich. Ein nachfolgender ...
Unbekannter vergeht sich an Katze in Lindau - Tier gewaltsam getötet
Keinen schönen Anblick musste der Besitzer eines Katers am Dienstagmorgen erleben. Er fand sein Haustier vor dem Wohnhaus am Boden liegend auf und stellte fest, ...
5te Philosophische Tage in Bad Hindelang - Jubiläumsprogramm offiziell vorgestellt
Bad Hindelang widmet sich dem interkulturellen Dialog. Das ist das Thema für die fünften Philosophischen Tage „Philosophie am Pass“, die Ende April ...
Füssener Abgeordneter gegen Gentechnik beim Bier - Wengert: Reinheitsgebot muss erweitert werden
Das fast 500 Jahre alte Reinheitsgebot aus dem Jahre 1516 garantiert bis heute die Qualität Deutscher Biere und ist ihr Markenzeichen schlechthin. ...
Auszeichnung für Meckatzer aus Heimenkirch - Brauerei lebt den Regionalitätsgedanken
Die Meckatzer-Brauerei aus dem westallgäuer Heimenkirch ist von der Bayerischen Staatsregierung im Rahmen des "Umweltpakt Bayern" ausgezeichnet worden. ...
Zirkus Charles Knie wehrt sich gegen PETA-Aussagen - Vorwürfe hätten keine rechtliche Grundlage
Der Zirkus Charles Knie hat seine Zelte in Füssen aufgeschlagen. Vom morgigen Samstag an gibt es Vorstellungen und natürlich Tiere hautnah zu erleben. Genau ...
Peta kritisiert Stadt Füssen wegen Zirkus Charles Knie - Tierschutzorganisation weist auf Tierquälerei hin
Der für seine rücksichtslose Tierhaltung bekannte Zirkus Charles Knie gastiert ab Samstag in Füssen: PETA Deutschland e.V. kritisiert nun die ...
Feuerwehreinsatz nach Zimmerbrand in Niederstaufen - Tür aufgebrochen und Holzschrank gelöscht
Die Lindenberger Polizei, der Rettungsdienst und die Feuerwehren Niederstaufen, Opfenbach und Lindenberg wurden heute gegen 9.20 Uhr zu einem rauchenden Gebäude in ...
Katze bei Lauben in den Rücken geschossen - Polizei Memmingen sucht Tierquäler
Am Donnerstagnachmittag wurde von einem bislang unbekannten Täter bei Lauben/Frickenhausen mit einem Luftgewehr in den Rücken einer Katze geschossen. ...
Polizei sucht Zeugen - Baby-Kater bei Breitenbrunn im Wald ausgesetzt
Am Freitag machten Gäste der Naturtherme Bedernau im angrenzenden Waldstück einen erschreckenden Fund. Bei einem Spaziergang durch den Wald wurden sie ...
Hohe Auszeichnung für verdiente Allgäuer - Bundesverdienstkreuz für Fäßler, Merk und Weiß
Alle drei sind verdiente Persönlichkeiten aus dem Allgäu. Michael Fäßler, Hans-Jürgen Merk und Michael Weiß. Am Nachmittag haben die ...
Bundesverdienstkreuz am Bande - Auszeichnung für herausragende Allgäuer Persönlichkeiten
Verdiente Persönlichkeiten aus dem Allgäu erhalten heute das Bundesverdienstkreuz überreicht. In einer feierlichen Zeremonie wird Bayerns ...
Dein Freund und Helfer - Polizei kümmert sich um angefahrende Kemptener Katze
Am Dienstag meldete ein besorgter 12-Jähriger, dass er soeben beobachtet hat, wie eine Katze beim Überqueren der Bahnhofstraße von einem Fahrzeug erfasst ...
Zahlreiche Philosophen hielten Vorträge in Bad Hindelang - Finale bei Philosophie am Pass
Mit einem Festakt gingen die vierten philosophischen Tage „Philosophie am Pass“ am Sonntag in Bad Hindelang zu Ende. Michael Weiß, Vorsitzender ...
Tierquäler in Blaichach gesucht - Trächtige Katze verletzt aufgefunden
Eine trächtige Katze wurde von ihrer Besitzerin schwer verletzt am Kellerabgang in einem Mehrfamilienhaus in Blaichach aufgefunden. Der Tierarzt schloss ...
Nachbarschaftsstreit - Hund in Bidingen vergiftet
Offensichtlich wegen Streit in der Nachbarschaft, vergiftete sich am Samstag in Bernbach ein Hund schwer, weil er mit Ratten- und Mäusegift versetztes Katzenfutter ...
Katze geschlagen - Tierquälerei in Buxheim
Am Montag, 24.03.14, zwischen 18.00 und 22.30 Uhr, stellte eine Katzenhalterin fest, dass ihr Tier von einem Unbekannten misshandelt wurde. Die Katze kam mit ...
Fraktionschef der Aktiven geht baden - 500 Euro Belohnung für Hinweise auf Plakatzerstörer
Die Zerstörung von Wahlplakaten und -bannern der "Aktiven" im oberallgäuer Immenstadt nimmt immer größere Dimensionen an. Schon ...
36-jährige schwer verletzt - Mit PKW in "Katzenloch"-Tobel gestürzt
Auf einer kleinen Zufahrtsstraße zu einem Anwesen bei Haslach, Gemeinde Scheidegg, ereignete sich am Samstagabend ein schwerer Verkehrsunfall. Eine ...
Tierschänder oder Falle? - Schlinge um Hals einer Katze in Heimertingen
Am Freitagvormittag bemerkte ein Katzenbesitzer im unterallgäuer Heimertingen, dass diese eine Schlaufe aus einem Drahtseil um den Hals gelegt hatte. Ob die ...
Abenteuer Allgäu - Das neue Programm der Moorallianz ist da
Die Allgäuer Moore sind magisch und mystisch. Geheimnisvolle Geschichten, Gestalten und Sagen umranken diese einzigartigen Plätze. Wer einmal auf den ...
Hoher Sachschaden, Glück für die Fahrzeuglenker - Katze verursacht Verkehrsunfall
Weil er wegen einer die Straße querenden Katze bremsen musste, verlor ein Autofahrer in der Nacht auf Dienstag die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der ...
Kriminalpolizei sucht Zeugen von Tierquälerei - Tote Katze vor der Tür abgelegt
Übel zugerichtet wurde am Donnerstag letzter Woche eine Katze in Memmingen. Wie erst jetzt bekannt wurde, fand die Halterin das tote Tier vor ihrem Haus. Die ...
Philosophische Tage 2014 vorgestellt - "Philosophie am Pass" geht in die 4. Runde
Das Programm für die Philosophischen Tage 2014 in Bad Hindelang wurde heute auf einer Pressekonferenz in Sonthofen vorgestellt. Unter dem Motto "Philosophie am ...
Schwarze Katze quert Straße - Tierliebe führt zu Verkehrsunfall
Am Samstagmorgen, den 26.10.2013, fuhr eine 51-jährige Verkehrsteilnehmerin durch die Ortschaft Aufkirch. Kurz vor dem Ortsende überquerte eine schwarze Katze ...
Katze auf dem Dach entpuppt sich als Windmesser - Polizei, Tierschutzverein und Hausverwaltung im Einsatz
Ein auf dem Dach angebrachter Windmesser sorgte Samstagnachmittag zu einem Einsatz von Tierschutzverein, Polizei und Hausverwaltung. Von einer Anwohnerin in der ...
Katze an Pfote angeschossen - Polizei Füssen fahndet nach Luftgewehrschützen
Am Samstag, zwischen 13:30 Uhr und 18:45 Uhr, wurde eine schwarze Katze im Füssener Westen angeschossen. Der Tierarzt musste eine Luftgewehrkugel aus dem Fuß ...
Leichtes Spiel für Einbrecher in Mehrfamilienhaus - Handtasche mit Urlaubsgeld gestohlen
Leichtes Spiel hatten ein oder mehrere unbekannte Täter bei einem Diebstahl aus einem Mehrfamilienhaus in der Dentenweilerstraße. Die Geschädigten ...
Kochschinken - Polizei rettet Katze von Dach gerettet
Gestern Abend kam es in der Gränzendorfer Straße zu einer Katzenrettung. Die seit dem frühen Vormittag auf einem ca. 7 Meter hohen Dach eines ...
Wirtschaftsminister Zeil zu Besuch - Meckatzer Löwenbräu präsentiert neuen Gastgarten
Der bayerische Wirtschaftsminister Martin Zeil (FDP) hat am heutigen Mittwoch die Meckatzer Löwenbräu besucht. Begleitet wurde er vom Oberallgäuer ...
Einsatz in den frühen Morgenstunden - Feuerwehr befreit Katze aus Fensterspalt
Die Feuerwehr in Sonthofen hat heute in den frühen Morgenstunden eine Katze aus einem Fensterspalt befreit. Besorgte Anwohner hatten den Notruf kurz vor ...
Massenschlägerei beim Tänzelfest Kaufbeuren - Obduktion bestätigt tödlichen Faustschlag
Nach der tödlichen Auseinandersetzung auf dem Tänzelfest in Kaufbeuren steht das Obduktionsergebnis fest. Ein einziger Faustschlag löste eine derart ...
American Football - Allgäu Comets mit 46:7 Kantersieg
Das hätte wohl im Vorfeld niemand gedacht, dass das Spiel gegen die Kirchdorf Wildcats so deutlich ausgehen würde. Im ersten Quarter sah es auch noch so aus, ...
Mitglieder aus aller Welt - Meckatzer Löwenbräu heißt 10.000sten Fan willkommen
Der Fanclub der Meckatzer Löwenbräu hat die 10.000er Mitgliedsmarke geknackt. Am 12. Juni trat Lukas Frischknecht aus Leutkirch dem Club bei. Bereits seit 1996 ...
Hochwasserschaden von 20.000 Euro - Soforthilfe für Lindauer Tierheim
Bei den vergangenen Unwettern mit Starkregen hatte es erneut das Lindauer Tierheim getroffen. Der Keller lief voll und auch die Katzenzimmer mussten evakuiert werden. ...
Polizei befreit Katze aus Garage - Tier seit mehreren Tagen eingesperrt
Am späten Sonntagnachmittag wurde eine Streife der Polizeiinspektion Mindelheim nach Kirchstetten gerufen. Dort befand sich eine Katze bereits seit zwei Tagen in ...
ARCHIV-SUCHERGEBNISSE ZU: KATZE
Spitzenspiel für FC Memmingen beim Titelanwärter 1860 München II
Der Katzenjammer nach dem Pokal-Aus ist beim FC Memmingen noch nicht verklungen, da steht schon die nächste schwere Aufgabe an. ...
Meckatzer Löwenbräu feiert Jubiläum - Miss Meckatzer kommt aus Tettnang
Großes Jubiläums-Wochenende in Meckatz: Anlässlich ihres 275-jährigen Bestehens organisierte die Meckatzer Löwenbräu gleich mehrere Feiern am vergangenen Wochenende für die "Meckatzer Gro ...
Meckatzer Löwenbräu feiert 275-jähriges Jubiläum - "Weiß-Gold Alkoholfrei" kommt auf den Markt
Der Allgäuer Biermarktführer beschenkt sich zum 275-jährigen Jubiläum selbst. So wird Meckatzer Löwenbräu eine alkoholfreie Variante seines beliebten "Meckatzer Weiß-Gold" auf den Mar ...
Philosophie am Pass - Anfang Mai in Bad Hindelang
Unter dem Motto "Philosophie am Pass" lädt Bad Hindelang Anfang Mai zu den dritten philosophischen Tagen. Heute wurde die Veranstaltungsreihe detailliert vorgestellt. ...
Motorradfahrer stürzt wegen Katze - schwer verletzt
Am späten Nachmittag des 05.04.13, befuhr ein 20 Jahre alter Verkehrsteilnehmer mit seinem Kraftrad eine Nebenstrecke bei Haldenwang. ...
Mehr Service: Allgäu Airport bietet gratis WLAN und mehr gastronomische Vielfalt
Mehr Service und Reisekomfort bietet ab sofort der Allgäu Airport in Memmingerberg. So gibt es jetzt im Terminal WLAN gratis und ohne Zeitlimit am Allgäuer Regionalflughafen. ...
Mann setzt kranke Katze vor Tierheim aus
Am frühen Freitag Nachmittag wollte sich ein 22jähriger Buchloer auf besonders dreiste Art seiner kranken Katze entledigen. ...
Pohl: Mehrheit der Kaufbeurer will Eishockeyverein am Leben erhalten
Es ist ein ewiges hin und her - rund um das wegen Sicherheitsproblemen gesperrte Kaufbeurer Eisstadion gibt es beinahe täglich neue Wasserstandsmeldungen. ...
Kinderski gestohlen - Polizei bittet um Hinweise
Am 11.02.2013, zwischen 16 Uhr und 17 Uhr, kehrte ein Familienvater mit seinen beiden Söhnen an den Grüntenliften in Kranzegg in der Jörg-Alpe ein. ...
Auto überschlägt sich mehrfach
Weil er einer Katze ausweichen wollte, überschlug sich ein 23-jähriger Autofahrer mehrfach. Fahrer und Beifahrer wurden dabei verletzt. ...
Katze verursacht Unfall
Eine plötzlich über die Fahrbahn laufende Katze war der Auslöser für einen Verkehrsunfall am Mittwoch Abend in Lechbruck. ...
Katzenbabys an Autobahnraststätte ausgesetzt
Herzlose Aktion an einer Autobahnraststätte der A7 bei Kammlach. Vier kleine Katzenbabys sind dort von einem Unbekannten in einem Karton zurückgelassen worden. ...
Hohe Auszeichnung für Meckatzer Weiss-Gold
Der renommierte Biersommelier Billy Wagner aus Berlin testete das Allgäuer Sonntagsbier. ...
Katzen lösen Feueralarm aus
Einen Tag nach einem Feuerwehreinsatz in Immenstadt steht fest, dass hungrige Katzen den Brand und die Rauchentwicklung verursacht haben. ...
Katze mit Luftgewehr beschossen
Als am gestrigen Montag Abend, 23.07.2012, eine Katze nach Hause in die Basilius-Sinner-Straße in Füssen zurück kam, stellte ihr Besitzer fest, dass die Katze am Rücken verletzt war. ...
Treibt ein Katzenmörder sein Unwesen?
Ein Tierhasser ist im Visier der Polizei in Oberstdorf. Nach einem Fahndungsaufruf wegen einer verschwundenen Edelkatze hatte der Unbekannte einen anonymen Brief an den Besitzer geschrieben. ...
Eishockey: Ex-DEL-Profi Michael Waginger spielt für ERC Sonthofen
Fünf Tage vor einer anberaumten Pressekonferenz lässt der ERC Sonthofen die Katze aus dem Sack: Ex-DEL-Stürmer Michael Waginger kommt zum Eishockey-Bayernligisten. ...
Illegale Müllentsorgung
Ein aufmerksamer Pkw-Fahrer teilte am Sonntagvormittag mehrere Mülltüten in einem Waldstück bei Schreckenmanklitz mit. ...
Absatz gesteigert: Meckatzer Löwenbräu trotzt dem Branchentrend
Die westallgäuer Meckatzer Löwenbräu trotzt dem Rückgang am Gesamt- und am Allgäuer Biermarkt. ...
Tierquäler schießt auf Katze
In Oberstaufen hat ein Tierquäler eine Katze erheblich verletzt. ...
Allgäu profitiert maßgeblich von deutschem Wandertag 2013
Oberstdorf kann sich im Rahmen des Deutschen Wandertags 2013 auf ein deutliches Gästeplus freuen. ...
Glück im Unglück: Computerteil fällt von Balkon in Kinderwagen
In Sonthofen ist eine Eisenabdeckung eines Computers von einem Balkon in einen Kinderwagen gefallen. Kind und Mutter kamen mit dem Schrecken davon. ...
Unbekannter erhängt Katze an Weidezaun
Im Ostallgäuer Lengenwang hat ein Unbekannter eine Katze mit einem Weidezaundraht erhängt und am Tatort hängen lassen. ...
500 Euro aus Kasse eines Geschäfts gestohlen
Während die Inhaberin eines Ladens am Dienstag ihre Mittagspause im Garten hinter dem Geschäft verbrachte, wurden ihr aus der Ladenkasse die 50er- und 20er-Scheine gestohlen. Die hatte die Tür ...
Schwarzer Panther gesichtet
Für viel Aufregung sorgte am Sonntag morgen die Mitteilung einer 42jährigen Kemptnerin, die mit ihrem Hund im Stadtteil Rothkreuz spazieren gegangen war, und dabei einen schwarzen Panther gesichtet ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum