Moderator: Christoph Fiebig
mit Christoph Fiebig
 
 
 
Stephanie Schwarz, Dagmar Dröse, Heike Dorsch (Beisitzer), Annette Hillekum, Madeleine Schmid, Sandra Erhard
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 29. Oktober 2018

Tierschutzverein Sonthofen auf neue Beine gestellt

Am Samstag hielt der Tierschutzverein Sonthofen im Haus Oberallgäu um 16.00 Uhr mit dem Bürgermeister Christian Wilhelm und den Vorsitzenden des Tierschutzvereins die Jahreshauptversammlung ab. Anlass war der Wiederaufbau des Vereins um den man sich in der ganzen letzten Zeit stark bemüht hatte.

Mit ca. 200 Mitgliedern hat der Tierschutzverein mittlerweile wieder eine ordentliche Anzahl von Beitragszahlenden (Jahresbeitrag 20 Euro). Das ist erfreulich, da im vergangenen Jahr ca. 300 Anliegen der Gemeinden Sonthofen und Bad Hindelang mit deren Ortsteilen Berghofen, Rieden, Imberg, Altstädten, Hindelang, Oberjoch und Hinterstein bearbeitet wurden. Außerdem wurde letzen Winter ein neues Büro in Sonthofen in der Berghofer Straße bezogen. Die Öffnungszeiten sind am Montag und am Mittwoch von 10.00 bis 12.00 Uhr und am Donnerstag von 16.00 bis 18.00 Uhr.

Die 1. Vorsitzende Stephanie Schwarz sowie vier weitere Mitarbeiter arbeiten dort ehrenamtlich für die Tiere und den Tierschutzverein. Ingesamt werden 121 gefundene, zugelaufene oder abgegebene Haustiere gemeldet und zum Teil untergebracht und vermittelt. Davon sind es 19 Hunde, 63 Katzen und 25 andere Kleintiere. 14 Tiere wurden mit Hilfe des Tierschutzvereins und den betroffenen Personen selbst vermittelt.

Jeder der gerne einen Beitrag leisten möchte, kann eine Spende abgeben. Dafür steht auch eine Spendebox für Futter im Kaufmarkt in Sonthofen. Der Verein sucht außerdem Pfelgestellen für Urlaub oder Krankheit und ruft nach Sach- und Geldspenden auf.

Weitere Infos bekommt man unter www.tierschutzverein-sonthofen.de und auf der offiziellen Facebook Seite des Tierschutzvereins. (pm)


Tags:
Tierschutzverein Jahreshauptversammlung Tragödie Neuanfang


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Roosevelt
Sign
 
Nico Santos
Unforgettable
 
Milky Chance & Jack Johnson
Don´t Let Me Down
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum