Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Bad Grönenbach
Mittwoch, 1. April 2020

43 Katzen in Bad Grönenbach sichergestellt

Aufgrund eines Durchsuchungsbeschlusses durchsuchte die Polizei Memmingen vor knapp zwei Wochen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bad Grönenbach. Es waren Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen, dass sich in dieser Wohnung mehrere gestohlene Katzen befinden sollen.

Die Durchsuchung fand zusammen mit dem Veterinäramt des Landkreises Unterallgäu statt. In der Wohnung wurden etwa 70 Katzen festgestellt werden, wobei 43 sichergestellt und im Tierheim Memmingen untergebracht wurden. Die restlichen Katzen wurden vorerst in der Wohnung des Mannes belassen. Nach erster Begutachtung und nachfolgenden Ermittlungen wurden bislang noch keine vermissten oder gestohlenen Tiere festgestellt. Im Tierheim wurden die Katzen tier- und tierschutzgerecht untergebracht. Eine Rückgabe kommt auf Grund der Größe der Wohnung und der Haltungsumstände nicht in Frage.
(PI Memmingen)


Tags:
katzen sichergestellt polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
King & Potter
Back to the Summer
 
Michael Patrick Kelly feat. Rakim
Wonders
 
Fast Boy
Good Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum