Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Sonntag, 12. Juli 2020

Verstoß bei legalem Hunde-Transport in Mindelheim

Am 11.07.2020, gegen 23.00 Uhr, wurde durch eine Streife der PI Mindelheim ein Kastenwagen mit rumänischen Kennzeichen kontrolliert.

Dabei wurde festgestellt, dass es sich um die Einfuhr von Hunden und Katzen für verschiedene Tierschutzorganisationen handelte. Die Überprüfung ergab, dass die meisten Papiere zum Import der Tiere in Ordnung waren. Allerdings wurden die Impfpässe nicht immer nach allen Vorschriften ausgefüllt, was die Prüfung der Tollwut-Impfungen erschwerte. Außerdem verstießen die Importeure gegen EU-Verordnungen, weil sie eine säugende Hundemutter einführten. Die Welpen müssten mindestens drei Monate alt sein. Eine Rücksprache der Polizei mit dem zuständigen Veterinäramt Unterallgäu ergab, dass zur Ahndung der Verstöße eine Sicherheitsleistung hinterlegt werden musste. Dann konnten die Transporteure die Tiere an ihre Bestimmungsorte bringen.


Tags:
hund transport polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
 
Shouse
Love Tonight (Edit)
 
Pharrell Williams
Marilyn Monroe
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum