Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 10. Dezember 2015
Feuerwehr Sonthofen rettet Katze aus Motorraum
Tier muss trotzdem eingeschläfert werden

Tierischer Einsatz heute für die Feuerwehr in Sonthofen. Eine Katze war unbemerkt in den Motorraums eines in der Martin-Luther-Straße abgestellten Wagens geklettert.

Der Autofahrer wusste von alldem nichts und startete kurz vor 13 Uhr den Motor. Dabei wurde die Katze am Keilriemen eingeklemmt. Neben der Feuerwehr wurde auch ein Tierarzt zur Rettunghinzugezogen. Dennoch war es für die Helfer alles andere als einfach, die Katze zu befreien. Nach der Rettung nahm der Tierarzt die Katze mit zur weiteren Behandlung.

Allerdings gab es in diesem Fall kein Happyend. Die Verletzungen der Katze waren so schwer, dass sie vom Tierarzt eingeschläfert werden musste.

Etwa eine Stunde hatte der Feuerwehreinsatz gedauert.

 

 


Tags:
katze tierrettung allgäu feuerwehr



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Zeitungen entsorgt und angezündet in Mindelheim - Die Polizei bittet Zeugen um Mithilfe
Am Mittwoch, den 17.04.2019, gegen 12:30 Uhr, entsorgten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Wochenzeitungen, „Rundschau Unterallgäu“ vom ...
Bad Wörishofen: Vier Verletzte wegen angebranntem Essen - Drei Personen des Pflegedienst erleiden Rauchgasvergiftung
Am Dienstagnachmittag, den 16.04.2019 kam eine betagte Seniorin in ihrer Wohnung zu Sturz während sie kochte. Sie schaffte es nicht mehr aus eigener Kraft ...
Ente im Ofen löst Rauchmelder in Buchloe aus - Senior wollte das Tier zum Auftauen in den Ofen legen
Nur zum Auftauen wollte ein betagter Senior eine Ente in den vermeintlich ausgeschalteten Backofen legen. Anschließend hatte der Mann seine Wohnung verlassen und ...
Lina & Maggy Tierheim Immenstadt (Sendung: 20.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir kamen ins Tierheim, weil unser Herrchen verstarb. Ich, Lina bin ca. acht Jahre alt und meine kleine Schwester Maggy ist etwa fünf. Wir ...
Leila - Tierheim Immenstadt (Sendung: 20.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Leila, eine Siam-Chocolate-Point Dame. Ich kam ins Tierheim, weil mein Frauchen ins Seniorenheim umziehen musste und sie nicht mitnehmen konnte. Ich ...
Verkehrsunfall aufgrund einer Katze in Bad Wörishofen - Frau (59) wich dem Tier aus und überfuhr ein Schild und Strauch
Montagnacht gegen 22:25 Uhr, wurde der Polizeiinspektion ein Verkehrsunfall mitgeteilt. Hierbei sei ein Strauch, sowie ein Verkehrsschild umgefahren worden sein. ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sigala feat. Bryn Christopher
Sweet Lovin´
 
Camila Cabello
Never Be the Same
 
Mikolas Josef
Abu Dhabi
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Großbrand in Weiler
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
54. Jugendcup Oberstdorf - Eröffnung
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesliga
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum