Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Kater Rotzi
(Bildquelle: Tierheim Beckstetten)
 
Ostallgäu - Jengen
Samstag, 14. Dezember 2019

Rotzi - Tierheim Beckstetten (Sendung: 14.12.2019)

"Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber

Rotzi kam als Fundkatze zu uns, er litt damals an Polypen im Ohr und wurde von uns operiert. Er ist auf dem einen Ohr daher taub.

Nach der OP wurde er aber immer wieder krank, worauf wir einen Bluttest gemacht haben. Leider kam eine erschütternde Diagnose dabei heraus: er hat FIV (Katzenaids, was das Immunsystem schwächt. Es ist ähnlich wie HIV. Keine Sorge es ist nicht auf Menschen übertragbar) und FELV (Katzenleukämie). Doch er ist eine wahre Kämpfernatur, bisher hat er sich von nichts unterkriegen lassen und kämpft tapfer gegen jeden Schicksalsschlag an! Er ist ein unglaublich lieber, verschmuster und anhänglicher Begleiter. Leider darf er keinen weiteren Kontakt zu anderen Katzen haben (außer die Katzen haben genau die gleichen Krankheiten). Er war bisher Freigänger, doch nun würde er sich über ein Zuhause mit gesichertem Freilauf oder abgesichertem Balkon freuen.


Tags:
AllgäuerFellnasen Katze Krankheit Tierheim



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
"One Vision of Queen" wegen Krankheit abgesagt - bigBOX Allgäu sucht nach Ersatztermin
Wie inzwischen bekanntgegeben wurde ist Marc Martel krank und kann insgesamt fünf Shows nicht durchführen - davon ist auch der Termin in Kempten ...
ECDC Memmingen will Siegesserie weiter fortsetzen - Indians treffen auf Lindau und Konkurrent Rosenheim
Heute Abend kommt es am Memminger Hühnerberg zum Allgäu-Bodensee-Derby gegen den EV Lindau. Die Indians wollen ihren tollen Lauf fortsetzen und auch gegen die ...
"König der Löwen" ist der letzte Film im Kinderkino - Nach 25 Jahren wird das Kinderkino nicht mehr fortgeführt
Es ist nicht nur der letzte Film der aktuellen Kinderkino-Saison, sondern der letzte Film überhaupt, der im Kinderkino des Kreisjugendamts Unterallgäu ...
Rocco - Tierheim Immenstadt (Sendung: 25.01.2020) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Die Allgäuer Fellnasen heute mit den Tieren vom Tierheim in Immenstadt. Chinchilla Rocco Das unkastrierte Chinchilla-Böckchen Rocco sucht ein Zuhause ...
Mogli - Tierheim Immenstadt (Sendung: 25.01.2020) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Die Allgäuer Fellnasen heute mit den Tieren aus dem Tierheim in Immenstadt: Kater Mogli Mogli wurde im August am Fuße des Grünten schwer krank ...
Seppi - Tierheim Immenstadt (Sendung: 25.01.2020) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Die Allgäuer Fellnasen der heutigen Woche mit Tieren vom Tierheim in Immenstadt: Hund Seppi Der Schäferhund-Mischling Seppi sucht ein neues Zuhause ...
© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gamper & Dadoni
Gimme! Gimme! Gimme!
 
Pink feat. Cash Cash
Can We Pretend
 
Kylie Minogue
Red Blooded Woman
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum