AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Schlittenunfall: Zwei Biessenhofener verunglücken im Salzburger Land

today12. Januar 2025 404

Hintergrund
share close
AD

Zwei junge Männer aus Biessenhofen im Ostallgäu sind bei einer Schlittentour im Salzburger Land (Österreich) verunglückt. Die 21- und 28-Jährigen kamen beim Rodeln am Wildkogel im Pinzgau aus ungeklärten Gründen von der Piste ab und stürzten in unwegsames Gelände ab, wie die Landespolizeidirektion Salzburg mitteilt. Sie wurden unbestimmten Grades verletzt.

Holzschlitten (Symbolfoto) / Foto: pixabay

Während der Bergungsmaßnahmen kam ein weiterer Rodler, der versuchte auszuweichen ebenfalls von der Strecke ab. Der 34-jährige Deutsche stürzte rund 25 Meter in unwegsames Gelände.

Die Bergrettung Mittersill/Bramberg unterstützte mit 21 Mitgliedern. Gemeinsam mit den Rettungskräften des Rodelbahnbetreibers konnten die drei unbestimmten Grades verletzten Rodler geborgen, und ins Krankenhaus gebracht werden.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%