Listeners:
Top-Hörer:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Für den ESV Kaufbeuren stehen in der Oberliga Süd vor der Deutschland-Cup-Pause noch zwei Begegnungen auf dem Programm. Am Freitagabend gastieren die Joker bei den Lindau Islanders. Am Sonntag sind anschließend die Erding Gladiators in Kaufbeuren zu Gast. Spielbeginn in der energie schwaben arena ist um 18 Uhr.

ESVK-Cheftrainer Sebastian Buchwieser kann voraussichtlich auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Noch offen ist, ob die Förderlizenzspieler Jakob Peukert und Liron Pellizzari am Wochenende zur Verfügung stehen.
Buchwieser möchte den Schwung aus den vergangenen Spielen mitnehmen. Sowohl Lindau als auch Erding schätzt er als schnelle und konterstarke Mannschaften ein. Während die Gladiators bislang überraschen, befinden sich die Islanders nach den jüngsten Ergebnissen im Aufwind. Mit einem verbesserten Powerplay und viel Druck auf die gegnerischen Defensivreihen wollen die Joker weitere Punkte sammeln und beide Spiele gewinnen.
Beim Heimspiel am Sonntag steht auch der Nachwuchs im Mittelpunkt. In der ersten Drittelpause stellt sich die U11-Mannschaft des ESV Kaufbeuren auf dem Eis vor. Außerdem treten die Nachwuchsspieler zu einem Pausenspiel an.
Tickets für das Heimspiel gibt es online unter tickets.esvk.de, an den bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse. Wer die Partie nicht in der Halle verfolgen kann, hat die Möglichkeit, das Spiel über SpradeTV live zu sehen. Die Übertragung aus Kaufbeuren beginnt um 17.30 Uhr mit einem Vorbericht von Ex-Joker Daniel Oppolzer und Moderator Tobias Kalbitzer. Auch das Auswärtsspiel am Freitag in Lindau wird live übertragen.
Geschrieben von: Leon Dauter
Allgäu Eishockey esvkaufbeuren oberligasüd