AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top-Hörer:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Zoll stellt zwei Katzen am Flughafen Memmingen sicher – Quarantäne angeordnet

today3. Juni 2026

Hintergrund
share close
AD

Der Zoll am Flughafen Memmingen hat zwei Katzen im Frachtraum eines aus der Türkei kommenden Fluges entdeckt und vorerst sichergestellt.

Pixabay

Der Transport der Tiere erfolgte zwar ordnungsgemäß, und auch alle erforderlichen Impf- und Transportdokumente lagen vor, dennoch konnte die Einreise am Flughafen nicht abschließend abgewickelt werden. Der Standort Memmingen ist keine zuständige Zollstelle für tierseuchenrechtliche Einfuhren.

In der Folge wurde das Veterinäramt des Landratsamts Unterallgäu eingeschaltet. Ein Amtstierarzt ordnete eine Quarantäne für die beiden Katzen an, um mögliche Tierseuchen wie etwa Tollwut sicher auszuschließen.

Nach Abschluss der Quarantäne sollen die Tiere an ihre Besitzerin übergeben werden und ihre Reise fortsetzen können.

AD

Geschrieben von: Leon Dauter

Rate it
AD
AD
AD
AD