Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
In Immenhofen wurde ein zweijähriger Kater mit Schnittverletzungen entdeckt. Ein Tierarzt bestätigte den Verdacht auf eine mögliche Misshandlung, doch auch ein Unfall – etwa in einem Motorraum – kann nicht ausgeschlossen werden. Die Polizeiinspektion Marktoberdorf ermittelt und bittet Zeugen um Hinweise.
Eine Katzenbesitzerin aus Immenhofen entdeckte am 5. Februar 2025 Verletzungen an ihrem zweijährigen Kater, nachdem dieser nach Hause zurückgekehrt war. Besorgt brachte sie das Tier sofort zum Tierarzt, der den Verdacht einer möglichen Misshandlung bestätigte.
Nach ersten Erkenntnissen könnten die Schnittverletzungen mit einem Rasierer oder einem ähnlich scharfen Gegenstand verursacht worden sein. Allerdings kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Kater die Wunden selbst zugezogen hat – etwa beim Klettern in einen Motorraum.
Der mögliche Tatzeitraum erstreckt sich vom 4. Februar, 17:00 Uhr, bis zum 5. Februar, 19:30 Uhr. Die Polizeiinspektion Marktoberdorf hat Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 08342 96040 zu melden.
Geschrieben von: Niklas Bitzenauer
Allgäu Polizei Tierquälerei Zeugenaufruf