Listeners:
Top-Hörer:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Ein etwa 15-jähriger Jugendlicher hat in einem Kemptener Gymnasium einen Turnbeutel in ein besetztes Klassenzimmer geworfen und dabei lautstark etwas Bedrohlich-Wirkendes gerufen. Die Polizei sucht Zeugen und Hinweise auf ein mögliches Handyvideo. Zu keinem Zeitpunkt bestand eine Gefahr für Schüler und Lehrkräfte.

In einem Kemptener Gymnasium hat ein bislang unbekannter Jugendlicher am Mittwochmittag einen Turnbeutel in ein besetztes Klassenzimmer geworfen. Dabei rief er lautstark etwas, das bedrohlich wirkte. Anschließend verließ er die Schule. Die Polizei sucht Zeugen.
Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch, 14. Oktober, gegen 12 Uhr. Trotz eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Jugendliche nicht mehr angetroffen werden. Wie die Polizei mitteilt, bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die anwesenden Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte.
Der gesuchte Junge ist etwa 15 Jahre alt, hat braune Haare und trug eine dunkle Bomberjacke mit einem breiten, hellen Emblem auf dem Rücken. Nach bisherigen Erkenntnissen könnte er seine Aktion mit dem Mobiltelefon gefilmt haben.
Die Polizeiinspektion Kempten bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu einem möglichen Video geben können, sich unter der Telefonnummer 0831 9909-0 zu melden.
Geschrieben von: Niklas Bitzenauer
Allgäu Gymnasium Kempten Klassenzimmer Polizei Turnbeutel Video Zeugen