AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    Renate Caree, Kulturführerin aus Seeg zu Gast bei Lars Peter Schwarz im Kaffeeklatsch Renate Caree

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Zwei Unfälle wegen Schneeglätte in Nesselwang

today30. November 2021

Hintergrund
share close
AD

Am Morgen des 29.11.2021 kam es auch in Nesselwang zu Verkehrsunfällen auf Grund Schneeglätte und nicht angepasster Geschwindigkeit. Im Rahmen der Aufräumarbeiten kam es an der selben Stelle zu einem weiteren Unfall mit einem weiteren Auto und einem Schneepflug.

In der Marktoberdorfer Straße geriet erst eine 51-jährige Pkw-Fahrerin auf der schneebedeckten Fahrbahn mit ihrem Fahrzeug in der kurvigen Gefällstrecke ins Rutschen. Sie geriet dabei auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Lieferwagen zusammen. Weder die Unfallverursacherin, die nicht mit angepasster Geschwindigkeit gefahren war, noch der ebenfalls 51-jährige Fahrer des Lieferwagens wurden verletzt. Beide Fahrzeuge wurden leicht beschädigt. Nur wenige Minuten später hielt an der Unfallstelle ein Schneepflugfahrer, der die Straße frei räumen wollte, hinter den Unfallfahrzeugen an. Erneut kam ein Pkw-Fahrer die Gefällstraße bergab, verlor auf der schneeglatten Fahrbahn wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in den Gegenverkehr, wo er gegen den stehenden Schneepflug rutschte. Am Fahrzeug des 26-jährigen Unfallverursachers entstand erheblicher Schaden, während der Schneepflug nur leicht beschädigt wurde.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%