Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Am Montag gegen 15.50 Uhr kam es auf der K 7744 zu einem gefährlichen Überholmanöver, bei dem ein Autofahrer rücksichtslos in den Gegenverkehr fuhr.
Der Fahrer war mit seinem Wagen von Grünwangen in Richtung Markdorf unterwegs und setzte kurz vor Autenweiler trotz entgegenkommendem Verkehr zum Überholen an.
Sowohl die überholte Fahrerin als auch zwei entgegenkommende Verkehrsteilnehmer mussten in den Grünstreifen ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der verantwortliche Pkw-Lenker setzte seine Fahrt daraufhin fort, ohne anzuhalten.
Der Polizeiposten Markdorf ermittelt nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und sucht Zeugen, insbesondere die entgegenkommenden Autofahrer. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu dem Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich zu melden.
Geschrieben von: pk
Markdorf Polizei Überholmanöver Zeugen