Listeners:
Top-Hörer:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Wer einen stattlichen Nadelbaum im Garten stehen hat und ihn ohnehin loswerden möchte, kann damit in Leutkirch für Weihnachtsstimmung sorgen. Die Stadt sucht geeignete Weihnachtsbäume für öffentliche Plätze in der Innenstadt und den Ortschaften. Interessierte können ihre Bäume noch bis zum 5. November 2026 anbieten.

Manchmal wird aus einem kleinen Tannenbaum im Garten über die Jahre ein stattliches Exemplar. Für solche Bäume sucht die Stadt Leutkirch jetzt neue Einsatzorte. Sie sollen in der Adventszeit öffentliche Plätze schmücken und für festliche Stimmung sorgen.
Gesucht werden schöne, ausreichend große Nadelbäume, die sich als Weihnachtsbäume eignen. Wer einen passenden Baum auf dem eigenen Grundstück stehen hat und sich ohnehin von ihm trennen möchte, kann ihn der Stadt anbieten. Die Abholung und den Transport übernimmt die Stadt, sofern der Baum geeignet und der Standort gut zugänglich ist.
Damit die Stadt die Bäume prüfen kann, sollten Interessierte ein aktuelles Foto möglichst des gesamten Baumes sowie Angaben zur Höhe, Breite und zum Stammdurchmesser machen. Außerdem werden Informationen zum Standort und zur Zugänglichkeit für die Abholung benötigt.
Alle Angaben und das Foto können bis spätestens Donnerstag, 5. November 2026, per E-Mail an presse@leutkirch.de geschickt werden.
Vielleicht steht der nächste Leutkircher Weihnachtsbaum also bereits in einem privaten Garten. Die Stadt freut sich über zahlreiche Angebote.
Geschrieben von: Niklas Bitzenauer
Abholung Allgäu leutkirch Spenden suche Weihnachtsbäume