Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Im Rahmen einer Schleierfahndung haben Polizeibeamten im Unterallgäu mehrere gefälschte Führerscheine festgestellt. Im Terminal des Flughafens Memmingen zeigte ein 25-jähriger Georgier den Beamten einen polnischen Führerschein, der bei genauer Betrachtung als Totalfälschung entlarvt wurde.

Der Mann wurde zur weiteren Bearbeitung zur Dienststelle gebracht und muss sich wegen des Verschaffens falscher amtlicher Ausweise verantworten.
In Memmingen wurde ein 27-jähriger Rumäne in der Donaustraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch in diesem Fall stellten die Beamten fest, dass der vorgelegte italienische Führerschein gefälscht war. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, und er musste eine Sicherheitsleistung von mehreren hundert Euro hinterlegen. Er sieht sich nun strafrechtlichen Konsequenzen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung ausgesetzt.
Geschrieben von: Redaktion
Allgäu Allgäu Airport Ermittlungen Fahren ohne Fahrerlaubnis Flughafen Führerschein Georgier Memmingen Memmingerberg Polizei Rumäne Schleierfahndung Sicherheitsleistung Totalfälschung Urkundenfälschung Verkehrskontrolle