Listeners:
Top-Hörer:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Nach einer gefährlichen Flucht vor der Stadtpolizei Bregenz sucht die Polizei nach Zeugen. In der Nacht auf Donnerstag (5. November) missachtete ein Autofahrer eine polizeiliche Anhaltung und flüchtete anschließend mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit.

Der Vorfall ereignete sich zwischen 2.22 und 2.28 Uhr. Die Flucht führte von Bregenz über Hard, Lauterach und Wolfurt bis auf die A14. Wenig später konnte der Fahrer schließlich in Bregenz von der Polizei angehalten werden.
Während der Flucht kam es zu mehreren gefährlichen Verkehrssituationen. Besonders im Bereich der Heldendankstraße auf Höhe des Schutzweges beim Hofer-Einkaufsmarkt wurde eine unbeteiligte Person durch die Fahrweise des Autofahrers konkret gefährdet.
Die Stadtpolizei Bregenz bittet insbesondere diese Person, sich zu melden. Auch weitere Zeugen sowie Menschen, die durch das Fahrverhalten unmittelbar gefährdet wurden oder Beobachtungen zur Flucht gemacht haben, werden gesucht.
Hinweise nimmt die Stadtpolizei Bregenz unter der Telefonnummer +43 5574 410 1231 entgegen.
Geschrieben von: Niklas Bitzenauer
Allgäu Bregenz Flucht Polizei vorarlberg Zeugen