Allgäuer Schulen als Klimaschulen ausgezeichnet
Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber und Kultusminister Michael Piazolo haben auf Schloss Nymphenburg die ersten "Klimaschulen" Bayerns ausgezeichnet. Von den acht ausgezeichneten Schulen befinden sich vier im Allgäu. Außerdem kommen zwei der drei "Klimameister", die bei einem Wettbewerb gewonnen haben, aus dem Allgäu. "Wir haben eine große Aufgabe vor uns: Bayern soll bis 2040 klimaneutral […]