Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Die Polizei sucht Zeugen zu gleich mehreren Vorfällen auf der A96. Einmal zu einem schwerem Verkehrsunfall, zu einem Schlangenlinien fahrenden Autofahrer und zur Beschädigung mehrerer Fahrzeuge durch Reifenteile
– Eine 59-jährige Motorradfahrerin ist am Dienstag kurz nach 15 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der A 96 schwer verletzt worden. Die Bikerin war mit ihrer Kawasaki kurz nach 15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Kißlegg und Wangen-Nord auf der linken Fahrspur unterwegs. Ein bislang unbekannter Lkw-Lenker übersah die Frau mutmaßlich, als er von der rechten auf die linke Spur wechselte. Dabei touchierte er das Vorderrad der 59-Jährigen, die daraufhin in die Mittelschutzplanke prallte und schwer verletzt liegen blieb. Der Unbekannte, der den Unfall möglicherweise nicht bemerkt hat, fuhr indes weiter. Ein Rettungshubschrauber brachte die 59-Jährige in eine Klinik. An ihrer Kawasaki entstand Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro, ein Abschleppunternehmen lud die Maschine auf. Während der Unfallaufnahme kam es bis gegen 16 Uhr zu einem rund drei Kilometer langen Rückstau. Die Verkehrspolizei Kißlegg hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise auf den Lkw oder dessen Fahrer geben können, sich zu melden.
– Knapp 0,4 Promille hatte ein 53-jähriger Autofahrer intus, der am Dienstagabend gegen 22 Uhr trotz der vergleichsweise niedrigen Alkoholisierung mit deutlichen Schlangenlinien bei Leutkirch in Richtung Memmingen unterwegs war. Verkehrsteilnehmer hatten die Polizei aufgrund der auffälligen Fahrweise, bei der der 53-Jährige mit seinem grauen Citroen sogar beinahe mit anderen Fahrzeugen kollidiert ist, verständigt. Eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei traf den 53-Jährigen mit seinem Fahrzeug auf einem Rasthof bei Altmannshofen an. Obwohl der gesetzliche Grenzwert bei einem Atemalkoholtest nicht überschritten wurde, war der 53-Jährige Zeugenangaben zufolge nicht mehr fahrtüchtig. Der Mann musste in einem Krankenhaus Blut abgeben und wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. In diesem Zusammenhang bitten die Ermittler der Verkehrspolizei weitere Zeugen und Geschädigte, sich zu melden.
– Mindestens sechs Fahrzeuge sind am frühen Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der A 96 bei Aichstetten beschädigt worden. Ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei zufolge kam es gegen 4.20 Uhr zwischen den Anschlussstellen Leutkirch-West und Aichstetten an einem Sattelzug zu einem Reifenschaden, in dessen Folge Reifenteile auf der Fahrbahn liegen blieben. Die Fahrzeuge von sechs nachfolgenden Verkehrsteilnehmern, die über die Teile fuhren, wurden entsprechend beschädigt.
Hinweise in allen drei Fällen bitte an die Verkehrspolizei Kißlegg unter Tel. 07563/9099-0.
Geschrieben von: Uschi Binkert
A 96 Autobahn Polizei Reifenteile Schlangenlinien Verkehrsunfall Zeugen