AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Wirtschaft

ULMA Packaging erwirbt 40% der Anteile an RAMA S.r.I.

today17. Februar 2025 68

Hintergrund
share close
AD

ULMA Packaging, ein weltweit führendes Unternehmen in der Verpackungstechnologie, hat mit der Übernahme von 40 % der Anteile an dem italienischen Unternehmen RAMA S.r.l. einen wichtigen strategischen Schritt in Richtung Erweiterung seines Leistungsportfolios unternommen. RAMA S.r.l. ist für sein Know-how in der Entwicklung und Herstellung von automatischen Maschinen sowie End-of-Line-Systemen für die Sekundär- und Tertiärverpackung bekannt.

Rathaus von Memmingen / Foto: pixabay

Dieser Einstieg, der mehr als 15 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen noch einmal mehr stärkt, wird es ULMA Packaging ermöglichen, sein Angebot an ganzheitlichen Lösungen deutlich zu erweitern. Die Partnerschaft kombiniert das Know-how von ULMA Packaging in den Bereichen Verpackungs- und Automatisierungstechnologien mit dem Spezialwissen von RAMA S.r.l. im Bereich End-of-Line-Systeme. Dieses ermöglicht die Lieferung kompletter, qualitativ hochwertiger und hochgradig kundenspezifischer Lösungen zur Optimierung der Kundenprozesse.

Mit dieser strategischen Integration erweitert ULMA Packaging nicht nur sein Portfolio, sondern verbessert auch seine Fähigkeit, den wachsenden Anforderungen seiner Kunden im Bereich der Automatisierung gerecht zu werden. Durch seine automatisierten und integrierten Lösungen bietet das Unternehmen eine optimale betriebliche Effizienz, kontinuierliche Innovation, die durch modernste Technologien beider Unternehmen vorangetrieben wird sowie eine umfassende globale Abdeckung. Zusätzlich zu der etablierten Präsenz von ULMA Packaging in über 80 Ländern eröffnet diese Partnerschaft neue Möglichkeiten in den Schlüsselmärkten Europa, Amerika, Asien, Afrika und Ozeanien.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%