AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Wirtschaft

MAHAs Aufnahmetellersystem (ATS) gewinnt Krafthand TechAward 2022

today15. Dezember 2022 13

Hintergrund
share close
AD

Die Jury des Krafthand Technologie-Award kürt die teils zum Patent angemeldete Neuentwicklung
von MAHA – das Aufnahmetellersystem (ATS) mit individuellen und formschlüssigen
Fahrzeugadaptern, speziell auch für Elektroautos. Einer der bedeutendsten Preise, den
das Unternehmen dieses Jahr erhält.

Das neue Aufnahmetellersystem (ATS) belegt den 1. Platz beim Krafthand TechAward 2022. Die Produktinnovation wurde von der Krafthand-Jury, bestehend aus Werkstattpraktikern und Technikexperten, gewählt.

Das Innovative am Gewinner-Produkt ist die präzise, sichere und formschlüssige Aufnahmemöglichkeit
von Fahrzeugen aller Art, speziell auch von Elektroautos, an den vom Hersteller vorgesehenen
Aufnahmepunkten. Eine hervorzuhebende Besonderheit ist die exakte Positionierung der Adapter,
um keine Störkonturen beim Ein- und Ausbauen der Batterien zu haben. Mit diesem Technologie-
Highlight von MAHA werden Fahrzeuge schnell, einfach und vor allem auch sicher angehoben.

Innovation und höchste Sicherheit

Die höchste Sicherheit für Mensch und Fahrzeug steht bei den Produktentwicklungen von MAHA stets an erster Stelle. Beim ATS wird die erforderliche Sicherheit durch Stabilität erreicht. Dafür sorgen der extra breite Rand und die Antirutschbeschichtung der Aufnahmeteller, in denen die individuellen Fahrzeugadapter hin und her bewegt werden können.

Holger Seeliger, Produkt- und Projektmanager bei MAHA und verantwortlich für das ATS, fasst zusammen: „Bei der Neuentwicklung des MAHA-Aufnahmetellersystems mit formschlüssigen Fahrzeugadaptern haben wir den Fokus nicht nur auf Sicherheit gerichtet, sondern auch die bekannten Herausforderungen in den Werkstätten berücksichtigt. Dass hier zunehmend die Arbeiten an Elektroautos dazu gehören, ist klar. Aus unserer Sicht ist das ATS die beste Lösung. Davon sind wir überzeugt und werden mit dem Gewinn des Krafthand TechAward bestätigt. Wir sind sehr stolz über diese Auszeichnung und bedanken uns bei der Experten-Jury, die uns gewählt hat.“

Bei der offiziellen Ehrung nahmen MAHA-Geschäftsführer Stefan Fuchs, Produkt- und Projektmanager Holger Seeliger und Marketing-Teamleitung Dagmar Müller-Lengdobler die Urkunde sowie den eigens für diesen Anlass gestalteten Pokal entgegen. Übergeben wurde beides von Krafthand Medien-Geschäftsführer und -Marketingleiter Steffen Karpstein.

Die Gipfelstürmer

So erklimmt das Allgäuer Unternehmen mit Produktion in Deutschland einen Gipfel nach dem anderen.
MAHAs Produktinnovationen erhielten dieses Jahr bereits eine Auszeichnung als Nominee für den Innovation Award auf der Branchenleitmesse Automechanika in Frankfurt, den „Coup de Coeur“, einen der drei „International Grand Prix“, auf der Branchenmesse EQUIP AUTO und nun den ersten Platz beim Krafthand TechAward.

„Wir freuen uns unheimlich über die tollen Auszeichnungen, die unsere Produkte bisher erhalten haben. Für uns ist es ein motivierendes und wichtiges Signal, wenn unsere Neuentwicklungen auch bei den Experten als relevante und innovative Produkte bewertet werden. Es bestätigt uns, weiterzumachen, um genau diese Lösungen zu liefern, die der Markt braucht – made in Germany, made by MAHA“, so Stefan Fuchs, Geschäftsführer bei MAHA.

Die MAHA Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Fahrzeugprüf- und Hebetechnik. Als
international ausgerichtetes Unternehmen betreibt MAHA zwei Produktionsstandorte, einen in Deutschland und einen weiteren in den USA, sowie ein globales Vertriebs- und Servicenetzwerk in
über 150 Ländern. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
und erwirtschaftet einen Umsatz von rund 150 Millionen Euro.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%