AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Versuchter Fahrzeugdiebstahl in Lindau – 18-Jährige flieht nach Festhaltungsversuch

today13. Mai 2025

Hintergrund
share close
AD

Eine 18-Jährige, die bereits durch mehrere Straftaten auffällig wurde, versuchte am Montagabend gegen 22:50 Uhr, ein unverschlossenes Fahrzeug im Exerzierweg zu entwenden. Die Fahrzeughalterin, die gerade damit beschäftigt war, Gegenstände aus ihrem PKW auszuladen, bemerkte die junge Frau, als sie zurückkehrte.

Die Täterin hatte sich bereits auf den Fahrersitz gesetzt und versuchte, das Fahrzeug durch Kurzschließen zu starten. Als die Geschädigte dies bemerkte, versuchte sie, die junge Frau festzuhalten, um den Diebstahl zu verhindern. Doch die 18-Jährige setzte sich mit körperlicher Gewalt zur Wehr und konnte sich aus der Festhaltung befreien und fliehen.

Durch die genaue Beschreibung der Täterin konnte diese später ermittelt werden. Der versuchte Diebstahl verursachte einen Sachschaden von rund 50 Euro. Aufgrund der Vorfälle wurde gegen die 18-Jährige ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das sich nicht nur auf den versuchten Diebstahl, sondern auch auf Körperverletzung und Sachbeschädigung erstreckt.

Die Polizei ermittelt weiter.

AD

Geschrieben von: Bernd Krause

Rate it
AD
AD
AD
AD