AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Verdächtiger Gegenstand am Wertstoffhof in Oberstdorf: Leuchtkörper sorgt für Polizeieinsatz

today10. Oktober 2025 36

Hintergrund
share close
AD

Am Wertstoffhof wurde ein verdächtiger Gegenstand gemeldet. Es handelte sich um einen Leuchtkörper mit funktionsfähiger Zündung. Die Technische Sondergruppe der Polizei entschärfte und vernichtete den Gegenstand. Es bestand keine Gefahr, der Verursacher ist unbekannt.

Symbolbild: Notruf/Polizei/ Foto: Pixabay

Am Donnerstag gegen 15:15 Uhr meldete ein Mitarbeiter des Wertstoffhofs in Oberstdorf der Polizei einen verdächtigen Gegenstand. Eine Streife vor Ort stellte nach erster Überprüfung fest, dass es sich um einen Leuchtkörper mit noch funktionsfähiger Zündung handelte.

Zur sicheren Entschärfung und anschließenden Vernichtung wurde die Technische Sondergruppe der Polizei hinzugezogen. Während des Einsatzes bestand keinerlei Gefahr für Besucher oder Mitarbeiter des Wertstoffhofs.

Unklar ist bislang, wer den Leuchtkörper dort entsorgt hat. Die Polizei ermittelt weiterhin in dieser Sache.

AD

Geschrieben von: Niklas Bitzenauer

Rate it
AD
AD
AD
AD