Listeners:
Top-Hörer:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Nach dem tödlichen Unglück beim Schanzenlauf der Feuerwehren in Oberstdorf hat sich nun auch der Veranstalter über die sozialen Medien zu Wort gemeldet. In einer Mitteilung zeigt sich das Organisationsteam tief betroffen und spricht den Angehörigen sowie den Kameradinnen und Kameraden des Verstorbenen sein Mitgefühl aus.

Bei der Veranstaltung an der Heini-Klopfer-Schanze war am Samstag ein 51-jähriger Feuerwehrmann ums Leben gekommen. Der Schanzenlauf wurde daraufhin umgehend abgebrochen, sämtliche weiteren Programmpunkte wurden abgesagt.
Zum genauen Hergang des Unglücks macht der Veranstalter keine weiteren Angaben. In seiner Mitteilung bittet er um Verständnis, dass aus Rücksicht auf die Angehörigen keine näheren Informationen veröffentlicht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Todesfall aufgenommen.
Beim Schanzenlauf müssen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner in voller Ausrüstung mehr als 1.000 Stufen der Heini-Klopfer-Schanze bewältigen. Die vierte Auflage der Veranstaltung war für dieses Jahr bereits ausverkauft.
Geschrieben von: Leon Dauter
Allgäu schanzenlauf statement tod