AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    Renate Caree, Kulturführerin aus Seeg zu Gast bei Lars Peter Schwarz im Kaffeeklatsch Renate Caree

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Brennender Lkw auf der A 96 bei Wiedergeltingen

today29. April 2022

Hintergrund
share close
AD

Am Donnerstag gegen 11:05 Uhr befuhr ein Müllsammelfahrzeug die A 96 von Buchloe in Richtung Lindau. Das Fahrzeug geriet während der Fahrt in Brand, der Fahrer stoppte es auf einem Parkplatz.

Unvermittelt kam es im hinteren Teil des Fahrzeugs, das mit Restmüll beladen war, zu einer Rauchentwicklung. Deshalb steuerte der Lkw-Fahrer den Autobahnparkplatz Wertachtal-Nord an. Als er das Fahrzeug abstellte, waren bereits im Bereich der Aufnahmeeinheit für Mülltonnen Flammen zu sehen. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Buchloe konnte nach deren Eintreffen den Brand in kürzester Zeit vollständig ablöschen.

Als Brandursache kommt ein technischer Defekt der Hydraulikeinheit der Ladeklappe des Lkw in Betracht. Die Ladung war vom Brand nicht betroffen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Durch den Brand wurde niemand verletzt.  

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%