AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    Renate Caree, Kulturführerin aus Seeg zu Gast bei Lars Peter Schwarz im Kaffeeklatsch Renate Caree

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Dachgeschoss fängt Feuer in Amberg

today26. September 2021

Hintergrund
share close
AD

Bewohner und Feuerwehrkräfte haben in Amberg das Ausbreiten eines Feuers verhindert. Ursache für den Brand im Dachgeschoss war vermutlich ein technischer Defekt.

Am Samstagnachmittag kam es im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Amberg zu einem Brand. Nur durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren aus Amberg, Türkheim, Wiedergeltingen und Buchloe konnte zum Glück Schlimmeres noch verhindert werden.

Wie sich herausstellte wurde von einem Bewohner des Hauses im Dachgeschoss eine Bastelwerkstatt eingerichtet. Vermutlich ein technischer Defekt bei einem der angeschlossenen elektronischen Geräte führte dann zu der Brandentwicklung.

Da jedoch sowohl Bewohner des Hauses, wie auch die ca. 45 Einsatzkräfte der Feuerwehr beherzt eingriffen, konnte ein ausbreiten der Flammen verhindert werden. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Sachschaden wird auf ca. 15 000 Euro geschätzt. Ob der Bewohner gegen Sorgfaltspflichten verstoßen hat, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen der Polizei Bad Wörishofen.
(PI Bad Wörishofen )

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%