AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top-Hörer:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

TSV Kottern gegen SV Heimstetten endet mit 1:1

today25. Oktober 2026

Hintergrund
share close
AD

Der TSV Kottern ist nunmehr seit sechs Spielen ungeschlagen. Gegen den SV Heimstetten führten die Hausherren zunächst, mussten sich jedoch mit einem Endstand von 1:1 die Punkte teilen.

Fußball (Symbolfoto) / Foto: pixabay

Zu Beginn der Partie waren die beiden Fangruppen im Stadion die auffälligsten Akteure. Von den beiden Mannschaften war zunächst nicht viel zu sehen, auch wenn die Gäste vom SV Heimstetten anfangs etwas aktiver waren. Kottern kam nicht ins Spiel und lief gerade in Hälfte eins dem Geschehen hinterher. Die Intensität und Leidenschaft der letzten Partien haben gefehlt, auch in den Zweikämpfen waren die Hausherren oft nur zweiter Sieger. Aber die Defensivarbeit war wieder vorbildlich; für Heimstetten gab es kein Durchkommen. So ging es torlos in die Halbzeit. Kottern zeigte nach dem Seitenwechsel ein anderes Bild und machte das Spiel. Die Gastgeber erspielten sich einige Chancen, von denen Micha Bareis eine zur Führung nutzte; nach einem Eckball traf er per Kopf zur Führung, 1:0 (63.). Doch in der Schlussphase ließen die Bemühungen von Kottern nach und die Gäste nutzten dies für sich. Sie erspielten sich einige gute Chancen und kamen durch Dominique Girtler zum Ausgleich, 1:1 (86.). Heimstetten gab nochmal alles und hatte durchaus die Möglichkeit, als Sieger nach Hause zu fahren. Aber Kottern verteidigte den Punkt bis zum Ende.

„Wir haben heute in der ersten Hälfte kein gutes Spiel gezeigt. Die Intensität, die Leidenschaft der letzten Partien hat man zunächst nicht gesehen. Da konnten wir froh sein, dass wir ohne Gegentor geblieben sind. Was aber auch unserer guten Defensivarbeit zu verdanken ist. In Hälfte zwei wurde es besser und wir sind in Führung gegangen. Im Anschluss haben wir es versäumt, das zweite Tor zu machen und müssen so am Ende mit dem Punkt zufrieden sein. Obwohl es nicht unsere beste Performance war, haben wir gegen einen spielerisch guten Gegner bestehen und punkten können,“ so Kotterns Coach Andreas Maier nach dem Spiel.

(PM: TSV Kottern)

AD

Geschrieben von: se

Rate it
AD
AD
AD
AD