Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Am Montagnachmittag, den 14. April 2025, kam es gegen 17:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2055 bei Friesenried. Ein 26-jähriger Kradfahrer überholte auf einer Geraden nacheinander drei Fahrzeuge, als er während des Überholvorgangs einem entgegenkommenden Pkw gegenüberstand.
Der Pkw-Fahrer musste ausweichen und stark abbremsen, um eine Kollision zu verhindern. Der Kradfahrer versuchte daraufhin, nach rechts auszuweichen, geriet jedoch ins Bankett und verlor die Kontrolle über das Motorrad. Das Krad kam von der Fahrbahn ab, und der Fahrer stürzte schwer.
Durch den Sturz zog sich der 26-jährige Kradfahrer schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Klinikum gebracht. Der Unfall führte zu einem umfangreichen Einsatz von Rettungsdiensten, darunter mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes sowie ein Rettungshubschrauber.
Neben dem Rettungsdienst war auch die Polizei Kaufbeuren vor Ort, um den Unfallhergang zu klären. Der Verkehr musste zeitweise einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.
Geschrieben von: Bernd Krause
Friesenried Krankenhaus Motorradfahrer Ostallgäu Polizei rettungshubschrauber Unfall