AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Radlader überrollt Rollerfahrer bei Breitenbrunn: Mann erleidet Armbruch

today15. Oktober 2025

Hintergrund
share close
AD

In Breitenbrunn hat ein Radlader-Fahrer beim Rückwärtsfahren einen 65-jährigen Rollerfahrer übersehen und angefahren. Der Mann stürzte und brach sich den Oberarm – dank Helm blieb es aber bei dieser Verletzung.

Symbolbild: Radlader/ Foto: Pixabay

Ein bitterer Beigeschmack nach dem Bayernliga-Spiel des FC Memmingen gegen die SpVgg Ansbach: Die Gäste erheben schwere Rassismus-Vorwürfe gegen einen Zuschauer im Memminger Stadion. Ansbachs Spieler Noah Zerihun Gebre soll in der Schlussphase der Partie mit Affenlauten beleidigt worden sein.

Der FC Memmingen zeigt sich entsetzt und hat den Vorfall aufs Schärfste verurteilt. Vereinschef Andreas Minkenberg betont, Rassismus habe in Memmingen und im Verein keinen Platz. Der mutmaßliche Täter konnte bislang noch nicht identifiziert werden.

Sowohl der Bayerische Fußball-Verband als auch die Polizei ermitteln inzwischen. Welche Konsequenzen folgen, ist derzeit noch offen – sicher ist aber: Das sportliche Ergebnis, das 2:2, ist angesichts dieser Vorwürfe fast zur Nebensache geworden.

AD

Geschrieben von: Niklas Bitzenauer

Rate it
AD
AD
AD
AD