AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Aktuelles

Polizeieinsatz in Lindau: 13-Jährige leistet Widerstand und beleidigt Beamte

today16. Juni 2025

Hintergrund
share close
AD

Ein Polizeieinsatz im Rahmen einer Vermisstenfahndung eskalierte am Samstagnachmittag in Lindau: Eine 13-jährige Jugendliche griff Einsatzkräfte tätlich an und beleidigte diese massiv.

Symbolbild: Polizei/ Foto: Pixabay

Gegen 16:30 Uhr trafen Beamte die gesuchte Jugendliche im Bereich Lotzbeckweg/Heckenweg an. Zunächst verhielt sie sich ruhig und ließ sich in den Streifenwagen setzen. Während der Fahrt begann sie jedoch, die Polizisten mit ihrem Mobiltelefon zu filmen. Als die Beamten ihr das Gerät abnehmen wollten, eskalierte die Situation: Die 13-Jährige griff einer Polizeibeamtin in die Haare und riss daran.

Ein weiterer Beamter, der zur Unterstützung hinzukam, wurde ebenfalls an den Haaren gepackt und mit einem Faustschlag bedroht. Die Polizei brachte die Jugendliche daraufhin mit Unterstützung einer zweiten Streife aus dem Fahrzeug und fixierte sie. Aufgrund ihrer heftigen Gegenwehr und fortwährenden Beleidigungen legten die Beamten ihr schließlich Handfesseln an.

Die Jugendliche wurde zur Polizeidienststelle gebracht, wo ihre Mutter benachrichtigt wurde. Diese holte ihre Tochter später ab. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief negativ.

Vier Polizeibeamte wurden bei dem Einsatz leicht verletzt, konnten ihren Dienst jedoch fortsetzen. Die 13-Jährige sieht sich nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, tätlichen Angriffs und Beleidigung konfrontiert.

AD

Geschrieben von: Bernd Krause

Rate it
AD
AD
AD
AD