Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Am Montagmittag kam es in Außerlengenwang zu einem schweren Fahrradunfall: Ein 69-jähriger Pedelec-Fahrer befuhr einen Zufahrtsweg zu einem abgelegenen Wohnanwesen. Beim Zurückfahren talwärts geriet er in einer Rechtskurve auf frisch eingeschwemmtem Riesel ins Rutschen und stürzte.
Dabei verletzte sich der Mann schwer. Wie lange er an der abgelegenen Unfallstelle lag, ist unklar. Ein zufällig vorbeikommender Postbote entdeckte den gestürzten Radfahrer und alarmierte umgehend den Rettungsdienst.
Der 69-Jährige trug zum Zeitpunkt des Unfalls keinen Fahrradhelm. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Am Pedelec entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.
Die Polizei mahnt insbesondere bei Fahrten auf unbefestigten Wegen zur Vorsicht – und empfiehlt dringend das Tragen eines Fahrradhelms, auch auf kurzen Strecken.
Geschrieben von: Bernd Krause
E-Scooter Polizei Sturz verletzt