AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    Renate Caree, Kulturführerin aus Seeg zu Gast bei Lars Peter Schwarz im Kaffeeklatsch Renate Caree

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

Sonthofer Torwart-Trainer wird zum Internet-Star

today24. Februar 2023

Hintergrund
share close
AD

Aus der Allgäuer Provinz in die großen Stadien der Welt. Was zunächst aus einem Hobby heraus entstanden ist, spielt im Leben von Chris Schwarz eine immer größere Rolle. Der Torwart-Trainer im Dienste des 1. FC Sonthofen begeistert und animiert Jugendliche im gesamten deutschsprachigen Raum, und darüber hinaus.

Unter dem Pseudonym „Goalkeeperdepartment“ nimmt der Allgäuer Videos auf und stellt diese auf Internetplattformen wie Youtube, TikTok und Instagram kostenlos bereit. Dabei geht es immer um die „schönste Nebensache der Welt“: Fußball. Genauer gesagt um das Torwartspiel. Chris Schwarz gibt seinen vorwiegend jungen Zusehern Profi-Tipps zu Trainingsmethodik und zeigt verschiedenste Übungen.

Seine „Follower“ danken es ihm mit Aufrufzahlen, die in den Sommermonaten die 1,2 Millionen-Marke pro Monat überschreiten.

Die Inhalte seiner Videos sammelt der Sonthofer Keeper auch auf internationaler Bühne. Von München bis Lissabon trainiert er mit Profis. Zuletzt war er zusammen mit 60er-Torwarttrainer Marc Lamberger in einem Trainingscamp. Dort arbeitete er auch mit namhaften Spielern und Spielerinnen wie Charlotte Voll von Paris Saint Germain.

Damit Chris Schwarz für seine Fans nicht nur virtuell greifbar ist, plant er für den Sommer ein Trainings-Event im Allgäu. Auf einem Jedermann-Camp können junge Kicker Chris persönlich treffen und den ein oder anderen Tipp für ihr eigenes Spiel abholen.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%