AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    Renate Caree, Kulturführerin aus Seeg zu Gast bei Lars Peter Schwarz im Kaffeeklatsch Renate Caree

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Handy am Steuer: Autofahrerin versucht bei Kontrolle zu flüchten

today27. November 2021

Hintergrund
share close
AD

Eine Autofahrerin zeigte sich zuerst kooperativ, als sie die Polizei wegen Handy am Steuer angehalten hatte. Sie entschied sich dann aber anders und versuchte davon zu fahren.

Nachdem eine 54-jährige Pkw-Fahrerin während der Fahrt ihr Mobiltelefon bedient hatte, wurde sie zunächst zur Abarbeitung dieser Verkehrsordnungswidrigkeit von einer Streife angehalten. Nachdem die Dame belehrt worden war, händigte sie auch zunächst ihren Führerschein aus.

Allerdings entschied sie sich dann um, entzog dem Beamten ihren Führerschein und wollte davon fahren. Dies wurde durch den Polizeibeamten verhindert, indem er den Zündschlüssel abzog. Dabei schlug die Dame dem Beamten auf die Hand, wobei dieser leicht verletzt wurde.

Nun erwartet die Autofahrerin neben der Strafe für die Handybenutzung (100 Euro; 1 Punkt) noch eine Anzeige wegen dem Angriff auf den Polizeibeamten. Die Dame erstattete aufgrund des Vorfalls Gegenanzeige bei der Polizei in Sonthofen.
(PI Immenstadt)

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%