AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    Renate Caree, Kulturführerin aus Seeg zu Gast bei Lars Peter Schwarz im Kaffeeklatsch Renate Caree

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Traktor überschlägt sich in Bolsterlang: Zwei Schwerverletzte

today17. Oktober 2021

Hintergrund
share close
AD

Ein Traktor kam in Bolsterlang ins Rutschen und überschlug sich. Fünf Mitfahrer sprangen vom Fahrzeug herunter, zwei wurden dabei schwer verletzt. Umliegende Feuerwehren waren am Rettungseinsatz beteiligt.

Am späten Samstagnachmittag ereignete sich auf einem Wiesenweg oberhalb des Ortes Kierwang ein schwerer Unfall. Ein Traktor älteren Baujahres mit Anhänger, besetzt mit fünf Personen, kam beim bergab Fahren in steilem Gelände ins Rutschen und überschlug sich.

Drei der Mitfahrer konnten sich durch einen Sprung von dem Gefährt mit offener Kabine retten, zwei sprangen vom Hänger. Die Gruppe war im Zusammenhang mit Holzarbeiten unterwegs.

Ein 58-jähriger Mitfahrer sowie eine 18-jährige Mitfahrerin wurden dabei schwer verletzt. Sie mussten mit Rettungshubschraubern aus dem unwegsamen Gelände gerettet und ins Krankenhaus eingeliefert werden. Am Rettungseinsatz waren unter anderem die Feuerwehren aus Bolsterlang, Ofterschwang, Sonthofen und Burgberg, sowie die Bergwacht Sonthofen beteiligt.
(PI Sonthofen)

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%