Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Am 19. August 2025 kontrollierten Fahnder der Grenzpolizei Pfronten gegen 13:20 Uhr auf einem Rastplatz der Autobahn 7 ein Fahrzeug mit zwei Insassen. Dabei fiel der türkische Beifahrer auf, der sich mit einer auf dem Handy gespeicherten französischen ID-Karte ausweisen wollte.
Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass das Lichtbild auf der Karte nicht mit der Person übereinstimmte. Die Fahnder ermittelten die echten Personalien des Mannes. Dabei zeigte sich, dass gegen ihn insgesamt neun offene Strafvollstreckungshaftbefehle bestanden. Zudem verfügte er lediglich über einen abgelaufenen Aufenthaltstitel.
Nach Begleichung von über 17.000 Euro konnte der Mann die Haftbefehle abwenden und seine Reise nach Sachbearbeitung fortsetzen. Die Polizei betont die Wichtigkeit der Kontrolle von Ausweisdokumenten und weist auf die Konsequenzen von illegalem Aufenthalt hin.
Geschrieben von: Bernd Krause
17:000 Euro BAB7 Haftbefehle Kontrolle