AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    Renate Caree, Kulturführerin aus Seeg zu Gast bei Lars Peter Schwarz im Kaffeeklatsch Renate Caree

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Streit auf A7 eskaliert – Rettungssanitäter wird verletzt

today20. April 2022

Hintergrund
share close
AD

Am Dienstagabend ist ein Streit auf der A7 bei Memmingen zwischen zwei alkoholisierten Insassen eines Lkw's eskaliert. Ein zur Hilfe eilender Rettungssanitäter wollte eingreifen und wurde dabei durch die Faustschläge des Beifahres leicht verletzt. 

Am Dienstagabend verständigte ein besorgter Lkw-Fahrer die Autobahnpolizei Memmingen, da ein alkoholisiert wirkender Fahrer mit einem Lkw von einer Tankrastanlage auf die A 7 in Richtung Ulm aufgefahren war. Kurze Zeit später teilten andere Verkehrsteilnehmer eine Auseinandersetzung zwischen zwei Personen auf dem Standstreifen der A 7 in Richtung Ulm kurz vor der Anschlussstelle Memmingen-Süd mit. Bei den Streitenden handelte es sich um den Fahrer und Beifahrer des zuvor mitgeleiten Lkw.

Die beiden waren sehr aufgebracht und stark alkoholisiert. Sie gerieten in ein Gerangel, weshalb ein zur Hilfe eilender Rettungssanitäter eingriff. Er wurde daraufhin durch Faustschläge des Beifahrers leicht verletzt. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten den Grund der Auseinandersetzung nicht in Erfahrung bringen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde bei beiden Männern eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen den 48-jährigen Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr und gegen seinen 62-jährigen Beifahrer unter anderem wegen vorsätzlicher Körperverletzung eingeleitet.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%