Listeners:
Top-Hörer:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
In Memmingen sowie in Egg an der Günz hat die Polizeiinspektion Memmingen am Donnerstag, 16.04.2026, im Rahmen von Verkehrskontrollen mehrere Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss festgestellt.

Gegen 15:50 Uhr kontrollierten Beamte in der Bayernstraße in Memmingen einen 28-jährigen Pkw-Fahrer. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt, ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille.
Gegen 19:00 Uhr wurde in der Hauptstraße in Egg an der Günz ein 56-jähriger Autofahrer kontrolliert. Auch hier ergab der Atemalkoholtest einen Wert oberhalb der 0,5-Promille-Grenze.
Nur wenig später, gegen 19:20 Uhr, stoppten die Beamten in der Erfurter Straße in Memmingen einen 22-jährigen Pkw-Fahrer. Bei der Kontrolle zeigten sich drogentypische Auffälligkeiten. Ein Drogentest reagierte positiv auf Kokain, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde.
In allen Fällen wurde die Weiterfahrt unterbunden. Die Fahrer müssen sich nun jeweils auf entsprechende Bußgeld- und Strafverfahren einstellen.
Geschrieben von: pk
Alkoholtest Allgäu Autofahrer + Drogen am Steuer Kontrolle