Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Eine 56-jährige Autofahrerin geriet am vergangenen Sonntagabend in der Schlachthofstraße ins Visier der Polizei, weil sie bei Dunkelheit ohne eingeschaltete Beleuchtung unterwegs war. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch und ordneten daraufhin eine Blutentnahme an, um den genauen Alkoholgehalt im Blut der Frau festzustellen.
Um eine Weiterfahrt zu verhindern, stellten die Polizisten den Autoschlüssel sicher. Doch damit nicht genug: Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Fahrerin keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.
Die 56-Jährige sieht sich nun mit einer Strafanzeige wegen Fahrens ohne Führerschein konfrontiert. Abhängig vom Ergebnis der Blutuntersuchung droht ihr zusätzlich eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Geschrieben von: Bernd Krause
Alkohol Führerschein Memmingerberg Polizei