Listeners:
Top-Hörer:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
In Lindenberg hat die Polizei einen 57-jährigen Autofahrer gestoppt, der zuvor in Schlangenlinien unterwegs war und eine Kontrolle zunächst ignorierte. Der Mann zeigte deutlichen Alkoholgeruch, verweigerte den Atemtest und musste zur Blutentnahme. Führerschein und Autoschlüssel wurden sichergestellt.

Bei einer Verkehrskontrolle in Lindenberg hat die Polizei am späten Mittwochabend die Fahrt eines alkoholisierten Autofahrers beendet.
Ein 57-jähriger Mann sollte im Stadtgebiet angehalten werden, missachtete jedoch zunächst mehrere Minuten die Anhaltezeichen der Beamten. Zuvor war er bereits durch eine auffällige Schlangenlinienfahrt aufgefallen.
Als der Fahrer schließlich stoppte, stellten die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch fest. Einen Atemalkoholtest verweigerte der Mann, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde.
Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und der Führerschein beschlagnahmt. Gegen den 57-Jährigen wird nun wegen des Verdachts einer Straftat ermittelt.
Geschrieben von: Niklas Bitzenauer
Alkohol Allgäu Autofahrt Kontrolle Polizei