AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Lindau: Betrunken auf dem E-Scooter – Widerstand geleistet und Beamte beleidigt

today26. Juni 2025

Hintergrund
share close
AD

Am Mittwochabend (25.06.2025) gegen 18:50 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Lindau einen 38-jährigen Mann, der mit einem E-Scooter im Stadtgebiet unterwegs war. Der Fahrer fiel den Beamten durch seine unsichere Fahrweise auf.

Symbolbild: Polizei/ Foto: Pixabay

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann alkoholisiert war – ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,8 Promille. Zudem wies ein durchgeführter Drogenschnelltest auf den Konsum von Betäubungsmitteln hin.

Zur Durchführung einer Blutentnahme wurde der 38-Jährige zur Dienststelle gebracht. Dort allerdings verweigerte er jegliche Zusammenarbeit. Um die Blutentnahme durch einen Arzt sicherzustellen, mussten insgesamt fünf Polizeibeamte körperlichen Zwang anwenden, da der Mann massiven Widerstand leistete und versuchte, sich der Maßnahme zu entziehen.

Während des Vorfalls beleidigte der Tatverdächtige die eingesetzten Beamten mehrfach. Ein Polizeibeamter wurde durch die Gegenwehr leicht am Unterarm verletzt.

Die Polizei ermittelt nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung. Der E-Scooter-Fahrer muss mit empfindlichen strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.

AD

Geschrieben von: Bernd Krause

Rate it
AD
AD
AD
AD