Am Mittwoch gegen 10:30 Uhr kam es in der Ottmannshofer Straße zu einem Vorfall, bei dem ein Autofahrer eine Rettungswagenbesatzung behindert hatte. Die Sanitäter waren gerade dabei, nach der Erstversorgung einer Patientin zum Rettungswagen zurückzukehren, als sie feststellen mussten, dass das Fahrzeug von einem noch unbekannten Autofahrer derart eingeparkt worden war, dass sich die hinteren Türen des Rettungswagens nicht mehr öffnen ließen. Dies verhinderte, dass die Krankentransportliege verladen werden konnte.

Der unbekannte Fahrzeuglenker hatte dabei im absoluten Haltverbot geparkt, was das Ausladen und die weitere Versorgung der Patientin verzögerte. Um die Situation zu lösen, sahen sich die Sanitäter gezwungen, den Rettungswagen umzuparken, um die Patientin an Bord zu bringen.
Die Polizei Leutkirch hat die Ermittlungen aufgenommen, um den verantwortlichen Autofahrer zu ermitteln. Dieser muss mit einem Bußgeld rechnen.