Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Am Montagabend, dem 16. Juni 2025, ereignete sich gegen 20:44 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall an der Kreuzung der Kreisstraßen MN2 und MN23 bei Rammingen (Landkreis Unterallgäu). Ein 28-jähriger Autofahrer wollte aus Rammingen kommend auf die MN23 in Richtung Tussenhausen abbiegen. Dabei übersah er offenbar eine vorfahrtsberechtigte 21-jährige Motorradfahrerin, die sich aus Richtung Bad Wörishofen näherte.
Es kam zu einer heftigen Kollision, bei der die junge Frau schwerste Verletzungen erlitt. Der automatische Notruf (eCall) im Fahrzeug des Autofahrers wurde durch den Aufprall aktiviert und alarmierte sofort die Integrierte Leitstelle Donau-Iller.
Innerhalb kürzester Zeit waren die Freiwillige Feuerwehr Rammingen, ein Notarztteam sowie ein Rettungswagen vor Ort. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde zusätzlich der Rettungshubschrauber „Christoph 17“ aus Kempten angefordert. Die Kradfahrerin wurde per Hubschrauber in ein Klinikum nach Kempten geflogen.
Der Autofahrer erlitt einen Schock und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Der Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.
Die Polizeiinspektion Bad Wörishofen hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Die Kreisstraße war während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme zeitweise gesperrt.
Geschrieben von: Bernd Krause
auto Motorrad Polizei Rammingen rettungshubschrauber schwer verletzt Unfall Unterallgäu