AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Ladendiebstahl in Memmingen – Polizei bittet um Zeugenhinweise

today8. September 2025

Hintergrund
share close
AD

In Memmingen kam es am Donnerstag zu einem Ladendiebstahl in einem Schuhgeschäft. Drei südländisch aussehende Männer stahlen Arbeitsschuhe, wurden jedoch von Mitarbeiterinnen verfolgt. Der Haupttäter konnte fliehen, der Diebstahl wurde zurückgegeben. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 08331/100-0 zu melden.

Diebstahl (Symbolfoto) / Foto: Pixabay

Am Donnerstag, den 04.09.2025, gegen 14:00 Uhr, kam es in einem Schuhgeschäft in der Kalchstraße zu einem Ladendiebstahl. Drei männliche Täter betraten das Geschäft. Während einer der Männer eine Mitarbeiterin in ein Gespräch verwickelte, entwendete ein zweiter Täter im hinteren Ladenbereich ein Paar Arbeitsschuhe samt Karton und verließ das Geschäft, ohne zu bezahlen.

Die Tat wurde jedoch von einer weiteren Angestellten beobachtet. Die beiden Mitarbeiterinnen verfolgten den Dieb und stellten ihn in einer Sackgasse. Unter Druck gab der Haupttäter den gestohlenen Schuhkarton zurück und floh über den Marktplatz in unbekannte Richtung. Die beiden Komplizen waren bereits geflüchtet.

Die Täterbeschreibung:

  • Haupttäter: ca. 1,80 m groß, dunkle Haare, schwarzer Bart, weißes T-Shirt, schwarze kurze Hose, schwarze Jacke über dem Arm, südländisches Erscheinungsbild.

  • Zweiter Täter: ca. 1,70 m groß, relativ korpulent, südländisches Erscheinungsbild.

  • Dritter Täter: schlank, ca. 20 Jahre alt, komplett schwarz gekleidet, südländisches Erscheinungsbild.

Die sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Die Polizei Memmingen bittet mögliche Zeugen, sich unter der Rufnummer 08331/100-0 zu melden.

AD

Geschrieben von: Niklas Bitzenauer

Rate it
AD
AD
AD
AD