AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    Renate Caree, Kulturführerin aus Seeg zu Gast bei Lars Peter Schwarz im Kaffeeklatsch Renate Caree

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

52-Jähriger stirbt bei schwerem Verkehrsunfall in Krumbach

today7. Dezember 2021

Hintergrund
share close
AD

Gestern Abend kam es im Landkreis Günzburg zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der B 300 zwischen Thannhausen und Krumbach.

Ein 30-jährige Fahrer eines mit Ziegelrecycling voll beladenen Sattelzuges befuhr die abschüssige Strecke in Richtung Krumbach und kam hierbei zunächst aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, bevor er auf die Gegenfahrbahn geriet, wo er gegen einen entgegenkommenden Transporter stieß und diesen noch etwa 50m vor sich her schob.

Der 52-jährige Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass er sofort an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag und von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden musste. Der Fahrer des Lkw wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von circa 52.000,- Euro. Zur Klärung des Unfallherganges wurden ein Gutachter beauftragt und beide Fahrzeuge sichergestellt. Die B 300 war in diesem Bereich etwa 5 Stunden gesperrt. Eine Umleitung erfolgte durch die eingesetzten örtlichen Feuerwehren.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%