Listeners:
Top-Hörer:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Für den FC Memmingen steht am Freitagabend das letzte Heimspiel der Regionalliga-Saison an – und diesmal ohne Abstiegsdruck. Nach dem feststehenden Klassenerhalt kann die Mannschaft von Trainer Matthias Günes entspannt in die Partie gegen die DJK Vilzing gehen. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Für Günes ist das eine ungewohnte Situation. In den vergangenen Jahren ging es für den FCM jeweils bis zum letzten Spieltag um alles – entweder um den Klassenerhalt oder den Wiederaufstieg. „Ich bin froh, jetzt zwei Spiele zu haben, die wir ohne Druck angehen können“, sagt der Trainer. Trotzdem wünsche er sich von seiner Mannschaft die nötige Konzentration und den Ehrgeiz, um die Saison mit einem Heimsieg erfolgreich abzurunden.
Vor dem Spiel wird außerdem der „Spieler der Saison“ geehrt. Die Fans konnten erneut ihren Publikumsliebling wählen. Wer die Nachfolge von Lukas Rietzler antritt, wird allerdings erst im Stadion bekanntgegeben.
Fest steht dagegen bereits, dass vier Spieler verabschiedet werden. Marcello Barbera will aus familiären Gründen kürzertreten. Auch David Mihajlovic, Luis Vetter und David Günes verlassen den Verein. Besonders der Abschied von David Günes sorgt für Aufmerksamkeit: Der 20-Jährige erzielte in dieser Saison zehn Treffer und weckte damit das Interesse anderer Clubs. Wohin sein Weg führt, ist noch offen.
Nach dem Schlusspfiff soll gemeinsam mit den Fans und der Band „Marshy Soil“ vor dem e-con ArenaPark gefeiert werden. Außerdem könnte der FC Memmingen noch einen weiteren Neuzugang präsentieren. Nach Luka Petrovic vom FV Illertissen soll laut Sportvorstand Serge Ahrens ein weiterer namhafter Spieler aus der Region unterschreiben.
Geschrieben von: Leon Dauter
Allgäu fcmemmingen fussball Regionalliga