AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top-Hörer:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

FC Memmingen angelt sich Landesliga-Toptorjäger Dominik Martin

today12. Mai 2026

Hintergrund
share close
AD
Mit Dominik Martin hat Fußball-Regionalligist FC Memmingen den aktuellen Top-Torjäger der württembergischen Landesliga-Staffel 4 verpflichtet. Der 23-jährige kommt vom SV Reinstetten und erzielte in dieser Saison bereits 23 Treffer in 24 Spielen. Seine Gesamtbilanz im Herrenbereich kann sich mit 95 Toren in 116 Begegnungen ebenfalls sehen lassen.
© Hannah Brenner
Der Stürmer stand bereits im Fokus mehrerer höherklassiger Vereine, darunter auch Regionalligisten. Beim FC Memmingen will er nun den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen. Martin ist beidfüßig, hat einen ausgeprägten Torinstinkt, Abschlussstärke und gutes Positionsspiel im Strafraum. „Darüber hinaus hat er auch im Probetraining eindrucksvoll gezeigt, dass er sportlich und charakterlich sehr gut zum Verein passt, was seine Verpflichtung zusätzlich untermauert hat, so FCM-Sportvorstand Serge Ahrens, „wir sind überzeugt, dass er die Offensive bereichern und wichtige Impulse im Angriffsspiel setzen wird.“
Nach Luka Petrovic und Max Zeller vom Liga-Konkurrenten FV Illertissen ist Dominik Martin der dritte Memminger Neuzugang für die kommende Saison.
AD

Geschrieben von: Leon Dauter

Rate it
AD
AD
AD
AD