AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Rathaus

Ehrenamtskarten für 362 Kemptener Bürger: Anerkennung für herausragendes Engagement

today11. April 2025

Hintergrund
share close
AD

Im Kemptener Rathaus wurden kürzlich 362 neue Träger der Ehrenamtskarte für den Zeitraum 2025 bis 2027 per Los ermittelt. Die Ehrenamtskarte soll den freiwilligen Einsatz der Bürgerinnen und Bürger anerkennen und mit praktischen Vorteilen verbinden. Die Auszeichnung wird im Juli bei einer feierlichen Zeremonie im wiedereröffneten Kornhaus übergeben.

Die „Glücksfeen“ bei der Arbeit: Der zweite Bürgermeister Klaus Knoll, die dritte Bürgermeisterin Erna-Katrein Groll, die Beauftragten des Stadtrates Kempten, der Referent für Jugend, Schule und Soziales Thomas Baier-Regnery und die zuständige Sachbearbeiterin Elvira Schmid vom Koordinationszentrum Bürgerschaftliches Engagement./ Foto: Stadt Kempten

Im Kemptener Rathaus wurden kürzlich die 362 neuen Inhaberinnen und Inhaber der Ehrenamtskarte für den Zeitraum 2025 bis 2027 ausgelost. Diese Karte soll den unermüdlichen Einsatz der Bürgerinnen und Bürger würdigen und gleichzeitig mit praktischen Vorteilen verbinden. Die Ehrenamtskarte wird von der Stadt Kempten, dem Landkreis Oberallgäu und dem Kleinwalsertal verliehen und dient als Zeichen der Anerkennung für den wertvollen Beitrag, den Ehrenamtliche in der Gesellschaft leisten.

Bei der Ziehung im Weberzunftraum des Kemptener Rathauses betonten Vertreter der Stadt und des Stadtrates den hohen Stellenwert des freiwilligen Engagements. Anwesend waren unter anderem der zweite Bürgermeister Klaus Knoll, die dritte Bürgermeisterin Erna-Katrein Groll sowie der Referent für Jugend, Schule und Soziales, Thomas Baier-Regnery. Auch die Sachbearbeiterin Elvira Schmid vom Koordinationszentrum Bürgerschaftliches Engagement war anwesend.

Die 362 glücklichen Ehrenamtskarten-Inhaber, die per Losentscheid bestimmt wurden, haben sich durch ihre zahlreichen Vorschläge und Engagement für die Gemeinschaft qualifiziert. Im Juli wird eine feierliche Verleihung im wiedereröffneten Kornhaus stattfinden, bei der die Ehrenamtskarten überreicht werden. Diese Auszeichnung unterstreicht die Bedeutung von ehrenamtlicher Arbeit und trägt dazu bei, den bürgerschaftlichen Einsatz in Kempten und Umgebung zu fördern.

AD

Geschrieben von: Niklas Bitzenauer

Rate it
AD
AD
AD
AD