AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch mit Leon Hertweck (Paradigm)

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Events & Kultur

Deutsches Trachtenfest im Wangen feierlich eröffnet

today8. Juni 2024

Hintergrund
share close
AD

In Wangen im Allgäu ist am Freitagabend die Eröffnung des Deutschen Trachtenfestes gefeiert worden. Oberbürgermeister Michael Lang begrüßte die Vertreterinnen und Vertreter von 127 Trachtengruppen aus dem deutschsprachigen Raum. Und er lud dazu ein, das gesamte Programm des Wochenendes mitzunehmen.

In Wangen ist das Deutsche Trachtenfest feierlich eröffnet worden // Foto: Stadt wangen / sum

Das bedeutet: seit Freitagabend gibt es auf allen Bühnen Programm in der historischen Altstadt von Wangen im Allgäu ebenso wie im Park der Landesgartenschau 2024 ebenfalls in Wangen.

Am Sonntag beginnt der festliche Umzug mehr als 4000 Teilnehmenden um 12.30 Uhr und führt durch die malerische Altstadt ebenso wie auf das Gelände der Landesgartenschau.

Der Vizepräsident des Deutschen Trachtenverbands, Gunter Dlabal erklärte das Deutsche Trachtenfest für eröffnet. Zur Eröffnung gekommen waren auch der örtliche Landtagsabgeordnete Raimund Haser und der CDU-Fraktionsvorsitzende im Landtag Manuel Hagel.

AD

Geschrieben von: Thomas Häuslinger

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%