AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch mit Leon Hertweck (Paradigm)

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Rathaus

Besondere Auszeichnung für Kindertagesstätte Stein

today6. Juni 2024 5

Hintergrund
share close
AD
Kindertagesstätte Stein

Die Stadt Immenstadt i. Allgäu hat Grund zur Freude: Der Neubau der Kindertagesstätte Stein wurde vom Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) im Rahmen des Projekts „well done – Gute Beispiele zum Klimafolgenangepassten Bauen“ ausgezeichnet. Erster Bürgermeister Nico Sentner äußerte sich stolz: „Es ist eine Ehre für uns, dass unser Projekt als eines von 19 herausragenden Beispielen für klimaangepasstes Bauen ausgewählt wurde. Diese Anerkennung unterstreicht unser Engagement für nachhaltiges und zukunftsorientiertes Bauen. Mein herzlicher Dank an alle Beteiligten für diesen Erfolg.“

Die vom BBSR ausgewählten Projekte zeigen, wie Klimaanpassung im Neubau und Bestand mit einfachen Maßnahmen umgesetzt werden kann. Sie sollen andere Akteure motivieren, ebenfalls zur Klimafolgenanpassung beizutragen.

Bild: Stadt Immenstadt

Ein besonderes Highlight war die Präsentation der Projektsteckbriefe auf der „Woche der Umwelt“, die am 4. und 5. Juni 2024 im Schloss Bellevue in Berlin stattfand. Während dieser Veranstaltung rückte das BBSR urbane Strategien für Klimaschutz und Klimaanpassung in den Fokus. Dieser Erfolg ist ein stolzer Moment für alle Beteiligten.

AD

Geschrieben von: Anton Bier

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%