AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top-Hörer:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Auseinandersetzung vor Memminger Diskothek – Polizei sucht Zeugen

today1. Juni 2026

Hintergrund
share close
AD

Vor einer Diskothek in der Bahnhofstraße in Memmingen ist es in der Nacht zum Sonntag zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Nach Angaben der Polizei soll ein 32-jähriger Mann im stark alkoholisierten Zustand in dem Club eine Bierflasche zertrümmert und anschließend eine 40-jährige Frau bedroht haben.

Bier / Alkohol (Symbolfoto) / Foto: pixabay

Ein 23-jähriger Türsteher griff daraufhin ein und verwies den Mann aus der Diskothek. Wenig später traf die Polizei den 32-Jährigen im Nahbereich mit einer stark blutenden Handverletzung an, die er sich offenbar selbst beim Zertrümmern der Flasche zugezogen hatte. Er wurde vom Rettungsdienst medizinisch versorgt.

Die Polizeiinspektion Memmingen ermittelt gegen den 32-Jährigen wegen Bedrohung. Gegen den Türsteher wurde zudem ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung eingeleitet. Der genaue Ablauf der Auseinandersetzung ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugen, die den Vorfall oder einen vorausgegangenen Streit beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Memmingen unter der Telefonnummer 08331/100-0 zu melden.

AD

Geschrieben von: Leon Dauter

Rate it
AD
AD
AD
AD