AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    Renate Caree, Kulturführerin aus Seeg zu Gast bei Lars Peter Schwarz im Kaffeeklatsch Renate Caree

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Panorama

Wetter im Allgäu: nächste Woche wird es warm

today3. September 2021

Hintergrund
share close
AD

Nach dem zu kühlen und vor allem sonnenarmen Sommermonat August hat uns in den ersten Septembertagen Hoch "Gaya" endlich trockenes und schönes Wetter gebracht. Die Nächte waren herbstlich kühl, tagsüber dämpfte Nordwind die Temperaturen.

Übers Wochenende lässt der Hochdruckeinfluss nach und von Südfrankreich her breitet sich feuchtere, aber warme Luft über die Alpen aus. Trotz Wolken bleibt es im Allgäu, Kleinwalsertal sowie am Bodensee schön, die großen Quellwolken jeweils nachmittags bringen nur den Allgäuer und Lechtaler Alpen lokale Schauer.

Anfang nächster Woche verstärkt sich der Hochdruckeinfluss wieder und bringt weiterhin trockenes und meist sonniges Wetter, nach Wochenmitte wird es mit Südwestwinden auch spätsommerlich warm.
Für heiße 30 Grad und mehr, wie wir sie etwa 1975 am 17. September erlebt haben, reicht es dieses Jahr aber nicht mehr!

Spätestens ab dem nächsten Wochenende gibt es mehr und mehr Schauer und Gewitter und anschließend kühlt es wieder ab. Der berühmte "Altweibersommer" kommt in der Regel erst Ende September/Anfang Oktober.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%